Soll ich was tun?
Hallo, also meine katze hat seit längerer zeit sowas im auge und ich weiß nicht ob ich mit ihr zum arzt gehen soll
Ich wäre sehr dankbar für eure antworten
6 Antworten
Hallo Du,
bitte immer zuerst deinen Tierarzt fragen, ob er/sie meint, du sollest das untersuchen lassen.
Hier geht es um die Gesundheit deiner Katze und die kann und sollte einzig ein Tierarzt beurteilen (neben dir).
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Ja, es wäre sehr sinnvoll, wenn der Tierarzt da mal draufschaut und vor allem regelmäßig kontrolliert wird, ob und wie sich das eventuell weiterentwickelt: https://www.tierarzt-dumhart.at/2021/09/17/irismelanome/
Eine Kontrolle beim TA schadet nicht.
Für mich sieht es nach Irismelanose aus.
Mit zunehmenden Alter kommt häufig bei Katzen vor.
da du nicht beurteilen kannst, ob es etwas ernsthaftes ist, lässt man einen Tierarzt raufschauen
Wenn er es immer hatte oder schon sehr lange und es nie gewachsen oder sich sonst verändert hat kannst du bis bspw. den nächsten Impftermin warten und es dann dort erwähnen.
Wenn es vor kurzem da ist, wenn es gewachsen ist oder sich verändert hat oder es in die Höhe wächst (wie kleiner Buckel) gehst du es bitte bald zeigen.
Wenn du dir sehr viele Sorgen machst kannst du selbstverständlich jederzeit zum TA gehen. Lieber ein mal zu viel als ein mal zu wenig
LG deine Lavendelmond