Katzenschmerzen nach Kastration?

5 Antworten

Warum wurde die Katze "auf Nacht" kastriert? Es sind Routinen OPs, die macht man in der Früh, die Katze bleibt einige Stunden zu Überwachung in der Praxis und am Nachmittag oder am Abend kann sie nach Hause. Normalerweise braucht sie keine zusätzliche Schmerzmittel, weil die Narkose noch wirkt.

Gib deiner Katze gar keine Medis, die nicht vom Tierarzt verschrieben wurden. Im Zweifelsfall ruf in die Praxis an oder deinen Tierarzt auf Handy und frag nach.

Wenn sie kastriert wurde und wieder zu Hause bei dir ist sollte sie eigentlich keine Schmerzen haben. Wenn doch würde ich mal gucken welcher Tierarzt Notdienst hat.

Ich würde den Tierarzt fragen, ob ihr etwas geben sollt.

Jedenfalls viel betuddeln und mit dem Miezchen schmusen. Das wird schon wieder.😻😻😻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest keine Schmerzmittel geben, die du zu Hause hast, da menschliche Schmerzmittel für Katzen gefährlich,giftig, überdosiert sein können. Ein häufig verwendetes Schmerzmittel ist Meloxicam. Es ist noch nicht das stärkste, aber das gängigste. Deshalb musst du einen Tierarzt aufsuchen, um dir dies verschreiben zu lassen. Normalerweise, spritzt ein Tierarzt vorher Schmerzmittel und teilt dir dies dann mit. Wie das nun aussieht, musst du am Besten fragen gehen, was bei dir gemacht worden ist.

Hat euch der Tierarzt nichts dazu gesagt? Und auch keine Medikamente mitgegeben?