Meine Katze erbricht nach kastration?

3 Antworten

Liegt an den Narkosenachwirkungen.

Warte lieber noch ein wenig mit füttern. Ist ja auch nicht schön für sie, wenn sie das Futter gleich wieder ausspuckt!

Außerdem kann eine solche schlechte Erfahrung bei Katzen dafür sorgen, dass sie eine Abneigung gegen das Futter wegen der entwickeln!

Die Empfehlung liegt dabei ihr Futter nach einigen Stunden anzubieten, wenn es ihr wieder besser geht. Wie lange man damit aber genau warten sollte, hängt vom Einzelfall ab!

VG :)

Das ist normal. Meine Katzen haben nach ihrer Kastration den ganzen Tag alles vollgekotzt 😅 Ist ähnlich wie beim Menschen, manche vertragen die Narkose ebenfalls nicht und übergeben sich. Wenn sie wieder einigermaßen normal läuft stell ihr etwas Wasser hin damit sie die Flüssigkeit wieder aufnimmt die sie aktuell verliert

Von der Narkose her ist das noch normal da brauchst dir keine Sorgen machen