Welpenmilch zur Aufzucht gesucht?

6 Antworten

Du hast nicht geschrieben wie alt die Welpen sind, denn das wäre sehr wichtig. Wie genau kannst Du festlegen, dass Deine Hündin zu wenig Milch produziert? Hat sie nicht genügend Zitzen? Wurde sie nicht ausreichend auf ihre Aufgabe vorbeitet? usw.

Unbedingt einen TA einschalten!!! Mit Zusatzmilchfütterung kann Deine Hündin schwer erkranken! Warum?- Sie nimmt die Ausscheidungen der Welpen bis zur Festzufütterung auf. Die ganz normale Zufütterung der Welpen beginnt mit der 3. Lebenswoche. Vorallem Hackfleisch als Start, dann nach und nach Welpenfertigfutter (wenn es denn so sein soll). Es ist ganz normal, dass der Bedarf der Welpen ab 3. Woche steigt und die Milch allein nicht ausreicht. Da das jeder Züchter weiß, bist Du keiner und dementsprechen nicht gut vorbereitet.

Anerkennung dafür, dass Du merkst, dass was nicht stimmt und fragst.

Unter der 3. Woche ist zu wenig Milch prenzlich. Darüber kannst Du mit Zusatzfutter und trotzdem Welpenmilch vom Zoohandel wenig falsch machen. Fang also an, die Welpen auf ordentliches Welpenfutter einzustellen. Hoffe, dass Du nicht so naiv bist um zu glauben, dass Welpen sich bis zum Absetzen ausschließlich von Muttermilch ernähren.

wie alt sind die welpen?

warum denkst du es waere nicht genugend milch da?

wiegst du dir kleinen regelmaessig?

soclhe fragen beantwortet dir normalerweise dein zuchtwart oder tierarzt...

ab der 3-4 woche kann man langsam zufuettern. gute welpenmichaufzuchstsmilchbekommt man beim tierarzt -bitte genausten nach anweosung vorbereiten!

flaschenfuetterung ist nicht einfach, auch dort bitte tierarzt oder zuechter ragen, massieren des hundebaeuche nicht vergessen!

wenn die welpen aktiv werden kannst du welpenaufzuchtsmilch mit etwas hundefutter mixen und im schuesselchen anbieten...

im verlag 3-hundenacht -gibt es eine gute broschuere zur aufzucht von welpen, herstellung eines welpenbreies usw.

bitte beantowrte unsere fragen, sonst kann man nicht helfen!

inicio  17.02.2016, 07:29

sag mal lieber fragesteller, warum beanatwortest du unsere fragen nicht????

an hand deiner anderen frage sieht man, dass du berufstaetig bist -wer kuemmert sich um hundemutter und welpen, wenn du arbeiten bist?

welpenaufzucht ist ein volltime-job!?

Igitt diese Borniertheit und passiv aggressive Ausdrucksweise. Jeder der nicht Züchter ist muss wohl zwangsläufig ein dumpfbackiger, geldverliebter Idiot sein, der seine misshandelten Welpen in dunklen Gassen verkauft, v.a. wenn er es denn auch noch wagt eine höfliche Frage zu stellen. Dann verstehe ich das sicher richtig, dass ihr, die ihr so despektierlich schreibt allesamt allwissende und natürlich seriöse Züchter seit. Leider liest man nicht ausschließlich in diesem Forum von solch ausgewählten Kommentatoren..

Ach so, ich habe übrigens sehr gute Erfahrungen mit der Schecker Welpenmilch gemacht, allerdings kommt es hier tatsächlich auf das Alter der Welpen an, die jetzt schon 7 Jahre alt sind 😉.

Aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Hündin die ihre Welpen nicht ausreichend versorgen kann, hat ein gesundheitliches Problem!

Wie alt sind die Welpen?

eine Antwort auf die bereits gestellten Frage wäre schön und hilfreich.

Schon alleine deshalb, weil es einen Unterschied macht, ob die Welpen wenige Tage oder mehrere Wochen alt sind! so kann man dir nur die Antwort geben:

Wende dich an die nächste Tierarztpraxis oder/und deine Züchterkollegen, auch steht der Zuchtwart des Hundevereins einem bei solchen Sorgen und Problemen immer mit Rat und Tat zur Seite. Eine Amme oder eine passende Packung Welpenaufzuchtsmilch, samt richtigen Saugern, hat möglicherweise auch noch ein anderer Züchter abzugeben. Oder ist einer dieser Upps-Würfe??

am besten beim TA nachfragen