Wieviel Welpenmilch kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, macht Sie nur richtig fertig! Das ist ja hier auch der Sinn und Zweck dieses Forums! Nicht wahr? Man, was für Dummköpfe sich hier nur rumtreiben, Kopfschüttel!!! Liebe/r Napfkuchen, zu deiner Frage: Eine 3 Kilo Packung dürfte erstmal ausreichend sein. Meine Mopshündin hatte 7 Welpen und nur 6 funtkionstüchtige Zitzen, und ich habe noch etwas übrig von meiner Packung. Hatte 1 Kg-Pckg. von Royal Canin und eine 2 Kg von Meradog. Reicht völlig aus. Bitte auch unbedingt die Hündin mit der Welpenmilch füttern, hilft ihr zur Milchbildung und bitte unbedingt an zusätzliche Gaben von Calzium (Phosphat muss auch drin sein!) denken!!! Wegen der vielen Welpen, die saugen die Mama förmlich aus. Nicht das sie noch an dem Calziummangel stirbt!! Ich wünsche Euch viel GLÜCK und Kraft und natürlich Spass mit den kleinen Würmern, ;-)

YarlungTsangpo  05.06.2012, 11:57

Wer Hunde züchtet macht sich vorher kundig und lässt sich von seinem Zuchtwart beraten. Weiß um die Besonderheiten, der Rasse in Hinsicht auf Geburt und Aufzucht, guter Fürsorge für die Hündin - der wendet sich nicht an ein "Forum"

Für deinen Tipp fragt dieser Züchter (zwecks Schutz der Mutterhündin) hier viel zu spät.

Es gibt einfach zuviele Menschen welche Hunde "vermehren"

spieli  05.06.2012, 17:29

Wer selber im Tierschutz tätig ist, sollte auch im Interesse des Tierschutz handeln. Und der ist immer darauf aus, keine Welpen mehr zu produzieren. Gerade wenn man nicht ein anerkannter VDH Züchter ist. Und wenn man im Tierheim tätig ist, sollte man wissen, wieviel Milch Welpen dieser Größe benötigen.

Ich lasse mich ungern als "Dummkopf" bezeichnen. Das was die Fragestellerin hier gemacht hat, ist ein reines produzieren von Welpen, und das ist nicht im Sinne eines Tierschützers! Ich bin selber tätig im Tierschutz. Zur Zeit sehr intensiv bei Jack Russell in Not und etwas weniger bei Pit Bull in Not.

Wer Jack´s Welpen haben möchte, geht zu einem anerkannten VDH Züchter. Und wer eine Französische Bulldogge haben möchte, der sollte auch zu einem VDH anerkannten Züchter gehen und nicht wie hier beschrieben, zu einer "Vermehrerin". Die Welpen haben bei Abgabe keine Papiere und somit ist das für mich völlig unverständlich!

Wäre sie Züchterin, wäre der zuchtwart für sie da, und würde ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen.

LG spieli

Humpelschtilz  07.06.2012, 20:23
@spieli

O-Ton Hilfreichste: was für Dummköpfe sich hier nur rumtreiben

Sone öffentliche Beleidigung an die gutmeinenden tierschützerischen Menschen hier lassen wir ma so stehn zwecks sich jeder dazu seine guten Gedanken machen kann.

Keine Lust auf Diskussionen? Na, die wirst du aber bekommen. Frage. Seit ihr Züchter? Züchter die dem VDH Verband angehören? Wenn "Nein" seit ihr einfach nur Vermehrer. Und das gerde bei einer Rasse, die schon in meinen Augen fast zu Qualzucht gehört. Gerade solche Rassen, sollten nur von Züchtern gezüchtet werden, die ganz streng unter Kontrolle stehen, vom Verband, Zuchwart. Gerade bei solchen Rassem kommt es sehr häufig zu Komplikationen während der geburt, wegen den zu großen Köpfe der Welpen, und dann auch gleich 9 Welpen.

Zu der Milch. Da sollte euer Tierarzt euch weiter helfen, der sollte euch da Produkte empfehlen.

LG spieli

karinnox  05.06.2012, 06:51

da anscheinend spielis antwort beanstrandet wurde..( konnte kein DH geben) ..hab ich sie noch schnell kopiert....

Keine Lust auf Diskussionen? Na, die wirst du aber bekommen. Frage. Seit ihr Züchter? Züchter die dem VDH Verband angehören? Wenn "Nein" seit ihr einfach nur Vermehrer. Und das gerde bei einer Rasse, die schon in meinen Augen fast zu Qualzucht gehört. Gerade solche Rassen, sollten nur von Züchtern gezüchtet werden, die ganz streng unter Kontrolle stehen, vom Verband, Zuchwart. Gerade bei solchen Rassem kommt es sehr häufig zu Komplikationen während der geburt, wegen den zu großen Köpfe der Welpen, und dann auch gleich 9 Welpen.

Zu der Milch. Da sollte euer Tierarzt euch weiter helfen, der sollte euch da Produkte empfehlen.

LG spieli

Na toll, noch mehr "freiatmende" Welpen.. (Ironie aus. Aber so müsst ihr sie schon verkaufen, wenn ihr sie jemals loswerden wollt .. Ironie aus).

Napfkuchen
Fragesteller

kennst du wayne?

Also per Computer ausrechnen wie viele Welpenmilch Du vor Ort nachher brauchst is nich möglich. Gibt rasend gierige Welplein un gute Futterverwerter die weniger brauchen un welche wo sich alles schleunig wieder runtertoben zwecks noch ne Portion nachgeschoben möchten - kannste nur vor Ort in dem Momang merken wo damit zufütterst.

Das Diskussionen nich sein sollen von Dir aus gesehn is verständlich wenn Du sone Frenchies vermehrst - darüber diskutieren wir alle immer.

Das wir Computertierschützer sein sollen versteh ich weniger - weil: Die Rasse Computertiere kenn ich nich un konnte die deswegen noch nich schützen. Ich schütze die Tiere die ich kenne un versuch MIT Diskussionen über Tierschutz DEBKBEIHILFEN zu geben. Nu, wenn dis nich haben willst denn geh ich doch schnell weiter in freundlichere tierhelferischere Gefilde vordem mich dazu aufforderst. ;o)) ;o))

Du hast Deinen ersten Wurf?

Und wieso nun diese Frage?? Wenn man/ bzw. die Mutterhündin so viele Welpen erwartet, dann ist es völlig egal wieviel Welpenmilch und man braucht keinen Tierarzt für diesen Rat:

Schon die Mutterhündin hätte in den letzten zwei Wochen Welpenmilch bekommen sollen, damit sie eine optimale Versorgung mit allen Mineralstoffen, vor allem Calzium bekommt. Es droht sonst Auszehrung der Mutterhündin und - gerade bei diesen Kleinrassen - Wehenschwäche = bedeutet Kaiserschnitt :-(

Aber klar - beim Französisch Bully (wie er liebevoll genannt wird) kommen ja sowieso ca. 80% aller Welpen mittels Aufschneiden der Hündin zur Welt weil die Köpfe der Welpen nicht mehr zum schmalen Geburtskanal der Hündin passen!

Dann ist nach dem Kaiserschnitt in jedem Fall mit Welpenmilch zuzufüttern - Das Säugen der Welpen ist ja durch die Operationswunde erschwert....

Und nun möchtest Du von UNS hier auf GF wissen ob Du 3 kg oder 5 kg Welpenmilch benötigst?? - Du hättest schon längst beginnen müssen deine Hündin damit zuzufüttern!

Soviel Sparsamkeit kann und mag ich nicht verstehen. Dass ein Mensch dazu in der Lage ist - um Modehündchen zu züchten - seine Hündin aufschneiden zu lassen - auch nicht !!

Zudem müssten alle solche "Kaiserschnittrassen" Züchter Sonderpreise (!) bei dem Verkauf der Welpen einrichten = denn die Narkosemittel sind durchaus geeignet die Gesundheit der Welpen zu schädigen

...und der Hundehalter, der Spätere darf das finanziell ausbaden, sowie der Nachwuchs mit mangelnder Gesundheit, Lebensfreude und noch dazu angezüchteten Atem- bis Herzproblemen die sich daraus entwickeln....