Dürfen Welpen nur Welpenmilch oder auch normale Milch?

7 Antworten

kommt darauf an. auf jeden fall, ist/wäre es äußerst schlecht, wenn du deine hündin decken lassen würdest und welpen hast. du hast genug tiere und keines davon scheint unter artgerechten bedingungen zu leben. Vogel in kleinem käfig ohne freiflug, kaninchen im gechsirrgassi zerren, beides in einzelhaltung, eine schildkröte, die mit 100%iger sicherheit krank ist durch falsche ernährung und falsche haltung,... du hast keine ahnung von deinen vorhandenen haustieren, geschweige denn von welpen und deren aufzucht. also laß es sein und informier dich erst einmal in büchern im internet etc. wie du deine bereits vorhandenen tiere artgerecht halten lannst.

39

hi ordrana, nee er hat definitiv von nix Ahnung - aber dafür hat er ja ein Fachforum gefunden: gutefrage.net.... lachmichschlapp

0
41
@fischerhundefan

ne hat er nicht, das sieht man am inhalt seiner fragen. die sich so gut wie alle um grundwissen zur tierhaltung einer bestimmten gattung handeln. denn über futter, gesellschaft und grundbedürfnisse sollte man sich vor der anschaffung informieren und nicht monate oder jahre später.

0

auch Menschenbabys werden mit spezieller Milch ernährt, der Muttermilch, oder einer Milch der dieser Zusammensetzung entspricht, genauso läuft das bei Tieren ! füttere nur Welpenmilch!

Mein Hund knurrt mich an und schnappt nach mir. Was kann ich tun?

Hallo 🙋🏽

Also ich habe vor zwei Wochen eine 15 Monate alte Husky Hündin adoptiert. Sie ist total zutraulich, verschmust und lieb. Aber wenn sie auf die Couch geht (da darf sie nicht rauf!) und ich sie runterschicke, knurrt und bellt sie und schnappt nach mir. Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon versucht sie auf den Rücken zu drehen und das alles, aber es wird einfach nicht besser. Sonst hört sie sehr gut auf mich. Gestern hat sie nach so einer Auseinandersetzung sogar in die Wohnung gepinkelt.

Bitte helft mir!!

...zur Frage

ausgewachsener hund welpenmilch?

Hallo. Meine Hündin ist 9 Monate alt. Darf sie noch zwischendurch Welpenmilch/Hundemilch bekommen, oder schade ich ihr damit? Als Info: Sie ist gesund, aber sie liebt diese Milch.

...zur Frage

Nintendogs + Cats Welpen?

Hallu, ich wollte mal Fragen ob es möglich ist bei Nintendogs + Cats möglich ist Hunde Welpen zu bekommen :) ich hatte gehört das man die Welpen von der Gleichen Rasse haben muss, ihnen nur Milch geben darf (also natürlich auch Futter aber da nur das Normale) und das Weibchen bei keinen Wettbewerben mitmachen darf und beide Hunde dürfen keine anderen Hunde treffen :) ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten xD und ich möchte bitten das ihr eure hater/unfreundlichen kommentare lässt :) mfg - SilvergGirl

...zur Frage

Dürfen 4 Wochen alte Welpen normales Hundefutter essen?

Die Welpenmutter gibt dem Welpen die milch net so wie sie es machen sollte. Kann und darf ich den Welpen normales Hundefutter zum fressen geben???

...zur Frage

Babymilch welpe?

Hi Leute , ich möchte vorab sagen ich will keine Kommentare von wegen irgendwas,mit ja das kannst du doch nicht fragen das weiß jeder oder so. Ich hab gehört,das ein kleines bisschen Milch mit Wasser vermischt einen kleinen Welpen gut tun soll für den Knochenbau (normale H Milch 3,5% fett. Zumindest bei Welpen zwischen 10-12 Wochen. Stimmt das?

...zur Frage

kann ich das beim Tierschutzverein anonym melden?

Also folgendes, ich wohne ziemlich ländlich, sprich unser "ort" besteht aus 6 Bauernhöfen.. Meine Eltern verstehen sich mit einer Nachbarin außergewöhnlich gut, und leider spielt diese Nachbarin (ich nenne sie mal Tanja) eine große Rolle in der Frage..

Also Tanja hatte jetzt lange Zeit über einen Alten Hund, der jetzt kürzlich leider verstorben ist, da Tanja aber mit ihrer Mutter auf dem Hof alleine ist, (kein Mann) hat sie sich wieder einen neuen Hund angeschafft..

So und nun das Problem: Tanja hat jetzt unterirdisch so Stromleitungen verlegt, und ein passendes Halsband dazu gekauft, dass so bald (Rudi=Hund) mit dem Halsband in die Nähe der Leitung kommt einen Stromschlag bekommt. Sie möchte damit bezwecken dass der Hund nicht auf die Straße rennt.

Meine Eltern haben versucht ihr zu erklären dass das schlecht ist, denn wenn der Hund sich freut und irgendjemandem nachläuft und dann einen schlag bekommt, ja lernt dass er sich nicht freuen soll.

Also haben meine Eltern ihr als alternative eine Laufleine vorgeschlagen, so kann der Hund auch überall hin und kriegt keine Stromschläge.. (Ich habe zwar gehört dass das auch verboten sein soll, aber finde es immer noch besser als diese Stromstöße).

Leider lässt sich Tanja da mal so gar nicht reinreden. Ich finde aber dass das schon irgendwie zur Tierquälerei fällt.. Habe mit meiner Familie darüber gesprochen ob ich sie nicht beim Tierschutzverein hinhängen sollte, was meine Eltern vehement abgestritten haben, denn dann würde ihre gute Beziehung zu Tanja kaputt gehen...

Ich will das aber nicht einfach so hinnehmen und darüber schimpfen aber nichts tun, denn das geht in meinen Augen nicht, nun meine Frage:

Ist das verboten mit den Stromstößen? Kann ich so was auch anonym beim Tierschutzverein angeben und falls ja mit welcher Strafe müsste Tanja dann rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?