Katzenmilch in Pulverform zum selber mischen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, sowas gibt es nicht. Muss es aber auch nicht :-)

Milch ist für Katzen ungesund, es ist eine unnatürliche Nahrung für die Tiere. In der Fertigen Katzenmilch ist auch fast immer Zucker :-<

Wenn du dennoch deinen Katzen mal was gutes tun willst, kauf Laktosefreien (nicht laktosereduziert!) Joghurt und geb denen mal einen Löffel von :-)

Hab ich zwar schon mal gesehen, aber meine Katzen haben das Zeug nicht mal als Babies angerührt, also auch nicht mehr bekommen. Sie haben sich aus Mamis Fressnäpfen bedient und auch deren Milchnapf geleert. Meine Katzen lieben Milch und sie bekommen eine laktose- und fettreduzierte Milch aus dem Supermarkt, oder Ziegenmilch, auch Supermarkt. Wenn ich grade keine solche Milch im Hause habe, dann bekommen sie 3 Kaffeelöffel Naturjoghurt mit normaler Milch vermischt und auch auf die gibt es keinen Durchfall wie bei normaler Milch.

Du kannst auch laktosefreie Milch geben, die ist für Katzen gesünder und besser, als Katzenmilch, die Nahrungsmittel und kein Getränk ist und meist noch ziemlich Zucker enthält.

Hallo,... von Katzenmilch in Pulverform habe ich noch nie etwas gehört. Die fertige Katzenmilch ist gar nicht gut für die Tiere. Katzen müssen Wasser trinken. Wenn Du unbedingt hin und wieder mal Milch geben willst, besorge Dir die *laktosefreie *Milch aus dem Supermarkt. Ist wesentlich billiger als Katzenmilch und auch besser. .Gruß,....Spatzi321

Das Getränk für Katzen ist eigentlich Wasser. Warum willst du ihnen Milch geben? Das ist ein Nahrungsmittel, kein Getränk ;)

Wenn sie sie gerne mögen und du ihnen unbedingt was geben willst, dann nimm normale laktosefreie Milch, die ist wenigstens nicht noch mit Zucker und irgendwelchen pflanzlichen Zusätzen gepanscht wie die meisten Katzenmilchsorten. Und in Pulverform kenne ich das überhaupt nicht (ausser eben die Aufzuchtmilch).

jennerd
Fragesteller

ja ich auch nicht und auf google bin ich auch nur auf aufzuchtsmilch gestossen deshalb dachte ich ... ich frag das hir mal.. naja dann gibts das wohl nicht!

erwachsenen katzen  brauchen KEINE MILCH   das mal vorweg --  wenn man ihnen   MAL  ein leckerlie gönnen will, dann bitte LACTOSEFREIE MILCH( kuhmilch )  , denn sonst  bekommt eine  katze durchfall ( nicht immer  aber zu 90 % ). lactosefreie milch bekommst du  beim  Aldi  oder lidl  oder  in anderen supermärkten .