Katzenkralle verfangen. Wie ernst ist es?

2 Antworten

Es ist das Gleiche, als hättest du dir den Daumen verdreht (beim Volleyball oder so). Tut weh und dauert eine Weile bis der Schmerz nachlässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Auch bei der Daumenkralle sitzen feine Sehnen. Die sind nun vermutlich etwas überreizt. Ich würde mir nicht zu große Gedanken machen und es beobachten. Sollte es weiter anschwellen oder die Schwellung bis Sonntagabend nicht besser werden, gehe am Montag zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Topolino50  08.07.2023, 05:52

Sehe ich auch so