Schält sich die Katzenkralle gerade ab?

3 Antworten

Das ist normal, dafür gibt es ja Kratzbäume, was denkst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
Kimbonator
Fragesteller

Ja den nutzt er auch aber normal schälen die sich als komplette „Hülle“. Dachte da ist vllt was nicht in Ordnung.

WilliamDeWorde  09.11.2023, 21:59
@Kimbonator

So toll ist das Foto auch wieder nicht. Die Krallenhüllen fallen meist als rechte und linke Hälfte ab. So lange kein Blut fließt, sollte es egal sein. Manchmal muss man die Stücken auch rauszupfen.

Kimbonator
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Danke trotzdem, auch wenn man antworten ein wenig freundlicher verfassen könnte…

WilliamDeWorde  10.11.2023, 12:25
@Kimbonator

Ich denke, es ist das, was man hineininterpretiert. Du kannst mir ja mal ein umformuliertes Muster hier hinschreiben. Aber bei den Fakten bleiben!

Krallen schälen sich ab, das ist ganz normal. Deswegen brauchen Katzen ja auch Kratzbäume, Bretter usw und zwischendrin bei Hauskatzen auch mal die Krallen schneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kimbonator
Fragesteller

Alles klar danke, er kratzt regelmäßig an seinem Baum. Daher hab ich mich gewundert weil ich auch der Meinung war damit schält sich das.

xAmicellix  09.11.2023, 14:52
@Kimbonator

Einfach immer wieder die Krallen anschauen, denn es können trotzdem mal Entzündungen entstehen. Aber normalerweise schält es sich einfach ab und macht keine Probleme.

Ist nicht normal. Hab ich noch nie gesehen.

Geh besser zum Tierarzt damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung