Katzenhaltung?
Hallo Leute bräuchte euren Rat vileicht hat der eine oder andere sich auch mit diesen Problem abgefunden Es geht nämlich darum wir haben zur Zeit 6 Katzen die natürlich auch raus dürfen.Mein Mann sagt jetzt immer wenn diese Katzen mal nicht mehr leben will er keine mehr haben.Das macht mich natürlich sehr traurig.Escist derzeit eine Horrorvision daran zu denken das ich mal ohne Stubentiger leben muss.Wem geht es ähnlich wie lange dauert es bis mann sich daran gewöhnt keine Katzen mehr zu haben.Hab bis 30 Jahre Katzen als Haustiere
5 Antworten
Deine Katzen werden sicher nicht morgen gleich tot umfallen 😅
Anstatt darüber nachzudenken, was ist wenn sie mal nicht mehr sind, verbring doch lieber die Zeit mit Ihnen, die du hast.
Ob dann nochmal Katzen geholt werden oder nicht, könnt ihr dann noch immer klären. Vlt. sind deinem Mann auch einfach die 6 zu viel, sodass ihr euch nach euren Katzen dann eibfach nur zwei holt etc.
Mein Vater sagt in letzter Zeit auch immer, dass er wenn die Familienhündin stirbt, kein neuen Hund will...dabei hat sie gerade mal ihr halbes Leben hinter sich.
Leb also nicht in der Zukunft und mach dir Gedanken über Dinge die noch nicht sind, sondern genieße das hier und jetzt
Eine Katze kann bis zu 20 Jahre alt werden. Das ist eine lange Zeit. Dies sollte man auch bedenken, wenn man sich eine Katze zulegt. Desweiteren hat man Kosten. Es ist alles Verantwortung. Ich kann es verstehen, wenn man diese Verantworung nicht (mehr) haben möchte.
Also genieß Deine jetzigen Katzen und danach genieße Deine Freiheit.
Naja,:"ein Leben ohne Katze ist zwar möglich aber sinnlos"😄😉-sagte glaub ich Heinz Ruehmann der auch ein erwachsener Mensch war und ich wollte das auch nicht auf Dauer so.
Klar gewöhnt man sich an das Leben ohne Tier aber muss ja nicht sein wenn man eins will und die Voraussetzungen stimmen..Aber als ich das letzte Mal für ein halbes Jahr ohne Katze war hat schon jeden Tag ganz doll was gefehlt -und ich wollte mich auf Dauer auch gar nicht dran gewöhnen weil klar war dass wieder 1-2 Katzen kommen werden.
Das entscheidest DU -zusammen mit deinem Mann.Aber dass nach 30Jahren keine Katzen mehr kommen dürfen weil ER keine mehr will und du dann Tod unglücklich bist kann es ja auch nicht sein.Bevor ich wegen nem Mann keine Katzen mehr haben könnte zieht eben wer aus -und das sind dann NICHT die Katzen😉 .
Wenns nicht so krass kommen soll muss eben ein Kompromiss gefunden werden:Erst mal wie schon wer hier sagte nur noch 2 oder 3 statt 6 Katzen.Und wenn der Mann dann nicht will braucht er sich ja nicht um sie zu kümmern,dann bist du eben voll verantwortlich für ALLES was mit den Katzen zu tun hast von Futter bis Tierarzt bis Urlaubsbetreuung suchen...(weil er will die Verantwortung ja nicht mehr )
Dann sollte es den werten Gatten doch nicht soo sehr stören nach dem er schon 30Jahre mit Katzen überlebt hat.
Sehe ich anders. Ich wollte unseren jetzigen Kater auch schon nicht mehr haben. Es ist eben Verantwortung in vielerlei Hinsicht. Wer das nicht weiß oder ignoriert, sollte sich erst recht keine Tiere anschaffen! Denn wenn Du - frodcat - mal im Krankenhaus bist, dann kümmert sich - bitte - wer um die Katzen? Wenn Du noch schläfst und ich bin schon wach, wer füttert dann die Katzen? Wenn Du mal pleite bist und die Katzen sind krank, dann zahlt wer?
Katzenliebe in allen Ehren. Aber wenn der Partner ausziehen muss, nur weil er rational denkt, dann ... tja, dann überlege ich mir auch sehr gut, ob ich mit Dir zusammenleben möchte.
Das ist eine Weile nicht schön, wenn Ihr dann nur zu zweit seid. Keine der üblichen Ablenkungen mehr und wenn dann auch keine Kinder, Bekannte oder Nachbarn aufkreuzen, wird es schon sehr ruhig. Damit muss man umgehen können.
Verständlich ist es allerdings eher, wenn Ihr schon 80+ Jahre seid. Das wäre auch nicht toll für die Katzen, wenn sie dann bei Eurem Ableben verteilt werden und oft auch keinen Platz finden und im Tierheim leben müssen.
Also, ich hab's n ¾ Jahr ohne ausgehalten. Bei mir sind es jetzt auch schon insgesamt 32 Jahre, bin aber alleine. Vielleicht ändert er ja seine Meinung, wenn es nicht mehr so viele sind... Ich drück Dir die Daumen! 🍀
Was macht dich glücklicher, das Leben mit Katzen oder das mit deinem Mann? Das ist eine ernstgemeinte Frage. Vielleicht willst du in 10-15 Jahren oder so ja gar nicht mehr mit deinem Mann leben. Ich kann dir nur empfehlen dich damit zu beschäftigen, wenn es soweit ist.
Ja du hast recht ich muss einmal anfangen wie jeder Erwachsene Mensch zu denken.Und das man auch ohne Stubentiger ein tolles Leben führen kann