Katzenfutter zu teuer?

WilliamDeWorde  20.06.2023, 20:22

Fütterst du immer noch die fremde Katze, die dich aus dem Bett vertreibt?

Ntouka7
Fragesteller

Ja, es ist die selbe Katze. Wenn ich sie nicht füttere wird sie aggressiv.

SturerEsel  20.06.2023, 20:38

Wieso fütterst du fremde Katzen? Und wieso "deine" Katze?

Ntouka7
Fragesteller

Es ist kompliziert. Der Vermieter sagt die Katze hat keinen Besitzer, sie hat schon vor mir in der Wohnung gelebt. Sie lässt sich auch nicht aussperren und findet immer einen Weg.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Umgewöhnung klappt selten von jetzt auf gleich.

Der beste Weg ist, das alte mit neuem zu mischen, und dann nach und nach das Mischverhältnis zu ändern, bis dann nur noch das Neue da ist.

Und Teuer ist auch nicht unbedingt gleich besser.

Bei dem teuren Futter bleiben, woanders einsparen. Die Katze wird es danken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krawallbotz  20.06.2023, 20:27

Katzenfutter ist seit dem letzten Jahr teilweise um 50%-80% teurer geworden , da ist das mit dem "spar halt woanders" so leicht dahingesagt.

Irgendwann ist halt Ende der Fahnenstange

Du fütterst eine Katze die nichtmal dir gehört, jetzt kannst du dir das teure Futter nicht leisten und ordnest dich der Katze auch noch unter?

Mensch, lass die Katze einfach nicht mehr rein oder hör einfach auf sie zu füttern...

mach das Fenster zu und lass sie nicht mehr rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Alter, trenn dich endlich von dieser Katze. Sie gehört dir nicht mal.

Ntouka7
Fragesteller

Ich bin ihr etwas schuldig, sie hat mir durch eine schwere Zeit geholfen.

LeviX9  20.06.2023, 22:13
@Ntouka7

Du bist Wesen, die dich verletzen und deine Beziehung ruinieren, nichts schuldig, egal ob Mensch oder Tier. Vielleicht hat sie dir früher mal geholfen, aber aktuell bereitet sie dir nur Probleme. Du musst in erster Linie auf dich achten. Ich würde dir dasselbe raten, wenn es ein Kumpel wäre und keine Katze.