Katzenfutter für sensiblen Magen?

4 Antworten

Versuch es mal mit hochwertigen Futtersorten (über 60 % Fleischanteil) und mehreren kleinen Portionen. Whiskas z. B. ist voll von Zusätzen, die Katzen nicht brauchen.

L. G. Lilly

Erbricht sie nachts auch Futter, oder nur Magensaft?
Bei letzterem kann es sein, dass sie Hunger hat und ihr deswegen schlecht ist. Füttere kleine Portionen über den Tag verteilt.

Bei Durchfall habe ich gute Erfahrungen mit Ulmenrindepulver (als Futtermittelzusatz) gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Jm2412
Fragesteller

Bisher erbricht sie nachts das Futter, heute Morgen allerdings nur Magensaft, wahrscheinlich weil sie das gekochte Hühnchen bisher leider auch nicht anrührt ..

Danke für den Tipp mit dem Pulver!

Wenn unsere Katze schlingt und total verfressen ist, dann bleibt auch nix drin. Deshalb teilen wir die Portionen ein und zwingen sie so langsamer zu essen.

Jm2412
Fragesteller

Dankeschön, das werde ich versuchen!

Manche Katzen vertragen nassfutter besser. Kumpel von mir hatte auch alles durch .