Katzen Zahnpflege?

Also das ist keine Zahnbürste schaut nur so aus

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Katzen etwas zu groß und zudem wirklich bringen tut es auch nichts.
Die beste Zahnpflege ist 'richtiges' Futter und am besten auch Fleisch.
Das beißen auf rohen Fleischstücken ist für die Katze die natürlichste Form der Zahnpflege, dafür eignet sich Rindfleisch und Geflügel sehr gut. Auch Hühnerherzen sind sehr geeignet und die meisten Katzen freuen sich über rohes Fleisch mehrmals die Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
KatKatze880
Fragesteller

Ok danke sie hat aber Mundgeruch , aber das ist normal oder ?

DayBreaker231  26.09.2023, 17:04
@KatKatze880

Kommt darauf an. Ein gewisser Mundgeruch kommt immer vor, das ist bei Tieren normal, kann aber auch Anzeichen für ein Rachen- oder Mundproblem sein z.B. Zahnfleischprobleme, Katzen zeigen Schmerzen nicht, wenn es sich vermeiden lässt.

Ich bezweifle, dass die Katze da mitmachen wird

KatKatze880
Fragesteller

Aber ich kann’s versuchen ihr es zu geben ?

Katzen kauen nicht an sowas, dass machen nur Hunde.

Katzen mögen sowas nicht so gerne.

Du musst deiner Katze eventuell selber die Zähne putzen, mit einer Zahnbürste und Zahnpasta extra für Katzen.

Du kannst ihr auch frisches Fleisch geben und auf das Futter achten, wo Sachen sind, die ihr bei der Pflege helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KatKatze880
Fragesteller

Sie kriegt mjam mjam Futter

Erstens die sind viel zu groß für ihren Mund und Zweitens bringen die ned wirklich was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich sage immer gerne meine Meinung!