Darf man mit seiner Katze in den Fressnapf?

6 Antworten

Ich gehe zwar mit einer meiner Katzen regelmäßig spazieren, aber in ein Geschäft würde ich sie nicht mitnehmen. Das wäre zu viel Stress durch fremde Leute, eventuell auch Hunde und wegen der Geräusch- und Geruchskulisse. Verboten wäre es vermutlich nicht.

Das Gehen an der Leine muss man wochen- bis monatelang trainieren und fängt dabei in einer sehr ruhigen Gegend an, damit die Katze nicht überfordert ist. Ein Tiergeschäft ist das genaue Gegenteil von ruhig!

Ja.

Aber das solltest du deiner Katze nicht antun. Eine Katze bleibt in ihrer gewohnten Umgebung. Und sie wird sich ganz sicher kein Spielzeug aussuchen, da sie in der Situation viel zu gestresst ist.

Wenn du ein Tier gewollt hast, welches dich begleitet, war die Katze die falsche Entscheidung.

L. G. Lilly

Ähm die Idee von dir ist ja nicht schlecht, aber nicht wirklich realistisch. Zumindest wenn du deine Katze liebst.

Selbst wenn man sein Tier mit rein nehmen darf, hast du schonmal erlebt, das jemand den neuen hundeball quer durch den Laden schießt, um zu testen ob der Hund den toll findet?!

Wenn du nun mit deiner Katze hin gehst, denkst du wirklich sie würde sich ein Spielzeug aussuchen?!

Ich sag dir jetzt mal was, als langjährige katzenbesitzerin. Katzen sind das genaue Gegenteil von Hunden, sie hassen Veränderungen und du würdest mit dem was du vor hast nur eins erreichen, deine Katze extrem zu stressen.

Also geh alleine und such was für die Mieze aus, ob sie es toll findet, wirst du schon merken.

Ansonsten es gibt wunderbare Youtube Videos für selbst gebasteltes Spielzeug

katzen sind keine hunde...

Hunde lassen sich eher trainieren und disziplinieren als eine katze.

wenns nach katzen gehen würde dann wären wir die hunde und sie die besitzer...

schonmal leute im freien mit einer katze an der leine spatzieren gehen sehen? das kommt so gut wie garnicht vor weil katzen ihren eigenen willen haben und sich fast keine katze freiwillig an die leine binden lässt verboten ist es nicht aber deine katze würde es hassen

Lolli2112  22.08.2021, 00:32

Ich glaube nicht, dass die Katzen gerne die Besitzer von uns wären und wir die Hunde 🤣 stell dir vor, die hätten dann den ganzen Aufwand mit füttern, unser fressen einkaufen, mit uns gassi gehen, unser Häufchen entfernen... Ne ne, die sind schön zufrieden in der Position, wo ihnen alles zurecht gelegt wird und die faulenzen können den ganzen Tag

Die Idee ist total bescheuert. Katzen sind nicht dafür gemacht, wie Hunde freudig überall mit hin genommen zu werden.

Die wird da sicherlich nicht mit dir spielen und auch keine Körbchen testen. Vielleicht am besten vor Ort direkt noch ein paar Dosen Nassfutter testen?

Das Leben mit Katzen birgt ein gewisses Risiko, u.a. Geldverschwendung weil Katzen halr einfach wählerisch sind. Meine sind übrigens überaus dankbar für fast jeden Mist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.