Katzen Wurmkur Molevac?

3 Antworten

Molevac wirkt auf die Madenwürmer des Menschen. Diese Würmer haben Katzen aber nicht. Auf Bandwürmer wirkt das Mittel gar nicht.

Also, außer das du deine Katze mit einem potentiell schädlichen Mittel gefährdest, hast du nichts erreicht.

Ich würde das nicht machen.

Bietet euer Tierarzt nicht an einfach ohne Termin vorbei zu kommen und ein Entwurmungsmittel mitzunehmen, das man dann zuhause anwenden kann? Dann ist es auch kein Stress für die Katze.

Lieber nicht. Es ist keine gute Idee, einem Haustier Medikamente zu geben, die eigentlich für Menschen gemacht und dosiert sind. In ganz seltenen Fällen wird mal ein Medikament aus der Humanmedizin für ein Tier verwendet, aber dann ganz strikt nach Anweisung des behandelden Tierarztes. Du willst deiner Katze ja schliesslich keine Medikamentenvergiftung einhandeln.

Warte lieber den Termin beim Tierarzt ab.