Katze will Nassfutter mit Wurmkur nicht essen?

Und sie hat wahrscheinlich Würmer

5 Antworten

neue wurmkur besorgen.

die wurmkur wird direkt ins maul gegeben.

lederhandschuh an der linken hand und eine zusammengefaltete decke auf dem schoss können enorm hilfreich bei der verabreichung sein.

wenn du es nicht hinkriegst, muss der tierarzt das rasch machen.

Du musst die Tablette in Pulver zerdrücken und dann oberflächlich einrühren in etwas, was sie ganz besonders gerne mag und sicher frißt und sonst wohl nicht bekommt. Bei meiner Katze ist das ein "Schlecker-Snack".

sunny739  27.11.2021, 15:45

P-S- Teste erst, ob sie das auch frißt, erst ohne Tablette. Morgen kannst Du ihr das gleiche geben mit Tablette.Gibt es in Super- oder Drogeriemarkt

Moin!

Die Wurmkur gehört direkt ins Maul und nicht ins Essen. Sie schmeckt nämlich nicht besonders gut, und wenn du der Katze die Wahl lässt, wird sie sie nicht fressen.

Natürlich frisst sie das Futter nicht, schmeckt so ja nicht. Du wirst auch nicht drum herum kommen ihr die Wurmkur direkt ins Maul zu geben. Wenn du das nicht hinkriegst, dann muss es der TA machen.

mit kalbsleberstreichwurst umhüllt verschlingt es meine dame :)