Katzen-Verhalten (BKH/Indoor) nach Kastration?

3 Antworten

Bitte den Tierazt anrufen. Es könnte sich um eine Entzündung handeln.

LastDaydreamer
Fragesteller

OK, danke, werde Tierarzt aufsuchen.

Vermutlich hängt das auch mit der Hormonumstellung nach der Rolligkeit zusammen.

Verheilt die OP-Naht gut? Oder ist die evtl. heiß, das würde das viele Trinken erklären.

Unsere haben nach der Kastration immer gerne auf kühlen Fliesen gelegen.

LastDaydreamer
Fragesteller

OP-Naht sieht, für mein Empfinden, ganz gut aus, wobei sie natürlich die ersten zwei Tage ständig mit der rauen Zunge drüber geleckt hat, was manchmal zu einer leichten Rötung geführt hat. Sie liegt auch gerne quer in der Wohnung auf den Fliesen, wobei aktuell ja auch die Fußboden-Heizung ein wenig läuft.

Gut möglich, ja

LastDaydreamer
Fragesteller

OK, danke, werde Tierarzt aufsuchen.