Katzen 3 Tage alleine lassen

12 Antworten

Nein, die Katzen sollten nicht so lange alleine bleiben, denn sie brauchen frisches Futter und Wasser. Also solltest Du Dich zwingend nach jemandem, zu dem Du Vertrauen hast umsehen, der Deine Katzen bei Dir zu Hause versorgt. Notfalls sieh Dich im Internet nach nem Katzensitter in Deiner Gegend um, das wäre eine gute Lösung, falls Du keine Freunde oder Verwandte hast, die das erledigen können.

Es gibt für sowas auch Katzensitter, die schauen dann einmal täglich nach den Katzen.

Oft ist das regelrecht organisiert, fast im Sinne eines Tauschringes. Das heißt, bei Dir kommt dann jemand vorbei und Du mußt dafür dann nach anderen Katzen schauewn, wenn andere im Urlaub sind.

Solltest Du nichts organisiertes über google o.ä. finden, wäre auch noch Zeit für eine Anzeige oder Aushang.

3 Tage sind definitiv mindestens 2 Tage zuviel. Hast du denn keine Bekannten aus irgendeinem Verein, Verwandte, etc? Wenn da echt keiner da ist, dann wende dich an einen Catsitter-Club. Prospekte dazu findest du beim Tierarzt oder im Tierheim. - Doofen Nachbarn würde ich meine Katzen auch nicht überlassen. Aber bevor ich sie 3(!) Tage alleine lasse, ohne ordentliche Futterversorgung und ohne Ansprache... . Catsitter kosten eine Kleinigkeit, aber das ist doch egal. Hauptsache den Tigern geht es gut.

Es gibt auch über die Tierheime die Organisation "Nimmst du mein Tier, nehm´ ich deins". Das beruht auf Gegenseitigkeit. Frag mal im Tierheim nach, oder auch beim Tierarzt.

Eine weitere Möglichkeit ist, beim Tierarzt so eine Anfrage aufzuhängen: Mache ein Foto von deinen beiden Hübschen, und einen netten Text dazu " Frauchen / Herrchen muss von... bis ... ins Krankenhaus. Wer kann bitte auf uns beide aufpassen, uns füttern und unser Katzenklo reinigen?"

In der höchsten Not nehmen auch Tierheime Katzen in Pflege, wenn´s brennt (kostenpflichtig).

Alles ist besser, als die beiden allein zu lassen. Das höchste was geht, sind MAL 24 Stunden, aber mehr bitte nicht!

Ja, richtige Antwort, mehr als keinen Tag ( würde ich jedoch auch nicht machen ) geht auf keinen Fall.!! LG.

Hast du nicht doch einen Nachbarn, den du fragen könntest. Futter und Wasser alleine ist es ja nicht. Die Klöchen müssen regelmäßig gesäubert werden. Da sehe ich das größte Problem. Auch etwas Streicheleinheiten für 3 Tage müsste doch zu organisieren sein............ Gibt es bei euch keinen Catsitter-Club?

stell massig katzenklos auf damit du, wenn du aus dem krankenhaus kommst, nicht als erstes den putzeimer schwingen musst. das ist, denke ich, weder in deinem sinne noch in dem der katzen

besorg dir nen futterautomaten, die geben futter zeitgesteuert frei. so kannst du sicherstellen dass die beiden nciht am ersten tag alels futter fressen und dann zwei tage hungern

es ist keine optimale situation. drei tage ohne kontakt (und ohne jemanden der guckt ob alles okay ist) ist nicht gut. aber ich gebe dir recth, für drei tage ist ne pension nicht sinnvoll. und groß alternativen hast du ja nicht :(