Woher kommen Ohrmilben bei Katzen - Wohnungskatzen, es handelt sich um eine sehr alte reine Wohnungsatze?

1 Antwort

Das ist ja merkwürdig, denn eine Ansteckung kann eigentlich nur durch den direkten Kontakt mit einer ebenfalls von Ohrmilben befallenen Katze erfolgen. Die Milben kommen ja schließlich nicht durchs offene Fenster rein, oder?
Warst Du vielleicht vor einiger Zeit mit Deiner Katze beim Tierarzt? Dann könnte sie sich dort eventuell mit Milben angesteckt haben.