Katze verzweifelt nach Geburt?

3 Antworten

Bei menschlichen Müttern kann nach der Geburt eine Depression eintreten, ich habe leider den Namen vergessen. Das könnte der Grund sein, wenn es sowas überhaupt bei Katzen gibt. Am besten einfach abwarten. Bei 6 Kindern die die ganze Zeit nach Milch betteln, kann ich das aber auch verstehen. Mich würde das auch fertig machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
navisa393  03.03.2023, 22:17

ich denke, du meinst die postnatale depression

Ist doch offensichtlich! Die Katze ist maßlos überfordert mit der ganzen Situation.
Sie ist vermutlich noch viel zu jung um überhaupt Kitten zu bekommen wenn du schon sagst das sie noch recht Jung ist.

Geh mit ihr und den Kitten bitte sofort zum Tierarzt und lass alle gesundheitlich abchecken. Beobachte deine Katze bitte auch, ob sie die Kitten überhaupt säugt und sich generell richtig um sie kümmert.

Genau deswegen vermehrt man keine Katzen ohne Ahnung zu haben.

Gibt es 1000 Gründe : Und wenn eine Katze 6 Kinder gebärt, ist das hart . Da könnte das flehendliche Miaue auch wirklich ein Hilferuf sein. Könnte evtl. am Milchmangel liegen oder an überreizten Nippeln wegen 6 Nachkommen, die nur auf leeren Granit beissen. Deswegen schreit die Mutter & ihre 6 "Kinder"

Woher ich das weiß:Recherche