KATZE unnötig gestorben?

5 Antworten

Ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen, aber leider müssen wir Menschen unsere geliebten Tiere irgendwann gehen lassen.

Auch wenn das momentan kein Trost ist, aber Mimi hatte ein schönes und langes Leben, die wenigsten werden Älter. Sie ist von Ihren Schmerzen erlöst und alles Weitere wäre ein längeres Herauszögern geworden.

Ich hatte selbst schon einpaar mal diese Situation und es ist bestimmt nicht einfach zu entscheiden, wie es weitergehen soll, wann es endet.

Man muss überlegen, was ist für das geliebte Tier am besten ist. Wir Menschen haben oft ein Problem loszulassen. Ein Tier weiß, wann seine Zeit gekommen ist.

Du und der Tierarzt haben um ihr Leben gekämpft, aber für Mimi war es Zeit zu gehen und niemand hat Schuld daran.

Lass deine Trauer ruhig zu -das ist ganz normal- man liebt schließlich sein Tier

Wünsche dir alles Gute🍀🍀🍀🐾🐾🐾🐈🌝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede gemeinsame Zeit ist begrenzt und wenn du dein Haustier liebst gehört auch dazu, loslassen zu können. Deine Katze war alt und körperlich am Ende. Sie gezwungen am Leben halten zu wollen ist egoistisch, je nach Gesundheitszustand hast du ihr damit nichts Gutes getan.

Jetzt ist es Zeit, mit der Sache abzuschließen. Es bringt vor allem nichts, die Schuld bei jemandem zu suchen. Was hast du erwartet, dass sie noch mal fit wird und noch viele Jahre hat? Akzeptiere, dass der Tod zum Leben dazugehört und behalte eure schönen gemeinsamen Momente im Herzen.

Deine katze war eh schon alt und schwach.

Selbst, wenn der Tierarzt diese Infusion nicht gegeben hätte, wäre es zum Tod gekommen. Dich trifft absolut keine schuld- du hast nichts falsch gemacht

Deine Katze wurde jetzt erlöst von ihren Schmerzen

Hallo liissyy: deine Katze ist nicht unnoetig gestorben, sondern sie war alt und krank. Der behandelnde Tierarzt alles nach bestem Wissen und Gewissen versucht. Warum und weshalb sie letzentlich gestorben ist, ist irrelevant. Sie hat ihr Leiden nach einem langen Leben ueberstanden, und das ist alles, was fuer dich zaehlen sollte. Eine so kranke/geschwaechte Katze medikamentoes am Leben zuerhalten hat nichts mit Tierliebe zu tun. Habe diese schon zweimal mitgemacht.

Der Arzt hat schon alles richtig gemacht. Ich verstehe, dass du traurig bist. Wenn eine Katze so alt und schwach ist, kann mam das ganze nicht mehr lange hinauszögern. Ging mir auch so, mein Kater wurde 19. Meine Katze ist jetzt 17 und baut auch langsam ab.

So ist der lauf der Lebens. Du hättest nix besser machen können.