Katze stirbt mit 13. alt oder noch jung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist weder alt noch jung, etwas über mittleres Alter.

Katzen können bei guter Gesundheit um die 20 Jahre alt werden.

Allerdings ist eine Katze mit 13 Jahren in einem Alter, in dem die typischen Erkrankungen auftreten (das ist nur ein Erfahrungswert).

L.G. Lilly

Mit 13 ist eine Katze bereits eine Seniorin. Manche werden 20 Jahre, manche nur 10, je nach Konstitution.

Mit 13 hat sie ein gutes Alter erreicht und es ist ein normales Alter, um zu sterben, auch wenn es ältere Katzen gibt.

Bonzo240195
Fragesteller

Glaubst du an Gott und seinen Sohn?

Das ist relativ jung.

Das Durchschnittslebensalter von Hauskatzen liegt bei 15 -16 Jahren. Einer meiner Kater wurde 21, wenige Wochen von 22 entfernt

Durchschnittsalter bei Katzen ist eigentlich 15 - 20 Jahre, aber bei Vorerkrankungen oder genetischer Vorbelastung werden manche Katzen nicht so alt.

Hallo Bonzo240195!

Ist aus meiner Sicht zumindest noch relativ früh . Leider haben Katzen nicht - wie oft gesagt - 7 Leben

Ich wünsche Dir schöne, gesunde und erholsame Weihnachtstage.

Und schon einen guten Rutsch ins neue Jahr