Katze pinkelt auf meine Wäsche =(

2 Antworten

Hey Jessica,

mach dir keinen Kopf, mein Kater war mit 7Katzen zusammen und ist mit 10Monaten zu uns gekommen... erst war alles so weit in Ordnung, außer das er geschrieen hat und ein sehr lauter Erzähler ist, Nachts war es nicht sehr angenehm... aber es wurde besser. Bei uns ist es jetzt so, dass das Katzenklo in seinem eigenen Zimmer ist und jeden Morgen sauber gemacht wird. Er pinkel trotzdem. Wir saßen letztens im Wohnzimmer haben uns unterhalten und der Pinkel einfach ohne Grund den Tisch an, ich denke mir immer das er die Aufmerksamkeit sucht egal wie. Es nervt schon langsam, heute meinte er, weil ich ja schon mal beim Wischen war die Blume an zu Pinkeln... ich werde auch nicht unbedingt aus ihm schlau. LG Christina

Meine Katzendame zeigt mir damit das ihr irgendwas nicht in den Kram passt. sie düngt dann immer meine Anziehsachen - die von meinem Freund rührt sich nicht an.

Wenn du die Hauptbezugsperson der MIetze bist und das Handtuch von dir benutzt wurde, will sie dir damit sicherlich sagen das sie sich vernachlässigt fühlt. Oder hast du vielleicht ein Waschmittel das für die Katze velockend riecht und sie meint das sei eine gut Stelle zum draufpinkeln.

Bei empfindlichen Katzen reicht manchmal eine Miniveränderung in der gewohnten Lebensumgebung und schon geht's pinkeln los. Überleg mal ob du in letzter Zeit inrgendwas verändert hast bei dir - oder Besuch hattest den Mieze nicht mag. Waschpulver gewechselt, neue Futtersorte, neue Streusorte fürs Katzenklo. vielleicht bist auch selbst etwas mehr unter Stress und weniger zu hause... all dies - für uns kaum merkbaren Dinge- können für Katzen dazu führen, dass sie sich in der gewohnten Umgebung auf einmal unsicher fühlt und dich durch das Pinkeln "bestrafen" will.

Vom Reintunken mit der Nase wirst nur das Gegenteil erreichen- helfen kann nur wenn du sie auf frischer Tat ertappst und dann ggfls. mit einer Wassersprühflasche nass machst. Wenn zu lange her ist weiss die Katze nicht mehr das das nicht sein darf und kann mit der Bestrafung keinen direkten Bezug zur Tat herstellen - Folge wäre sie fühlt sich ungerecht behandelt und pisselt wieder los.

Okay....Ich achte drauf...danke

0

warum katze pinkelt auf frisch gewaschen wäsche?

meine katze

...zur Frage

Katze 3 monate alt pinkelt ins bett, was tuen?

Hey, Meine kleine katze hat heute ins bett gepinkelt, eigentlich war sie immer sehr sauber und hat ins katzenklo gemacht, ist das normal?

...zur Frage

Verwesung Katze; Erde

Ich frage nur aus reiner Interesse, und deswegen sollen auch nur Leute antworten, die sich auch wirklich damit auskennen!

Wir haben gestern meinen Kater in der Erde unter einem Baum begraben, in einen Schuhkarton (mit einer Decke und einem Stofftier), meine Frage, besteht die Chance, dass der Schuhkarton nach der Verwesung einsinkt? Und wir dann noch mehr Erde darauf geben müssen? Bzw wie lange dauert so eine Verwesung? Danke ..

...zur Frage

Warum pinkelt meine Katze immer in den wäschekorb?

Meine kätzin 4 Jahre alt und kastriert pinkelt immer in den wäschekorb bzw auf herum liegende Wäsche

Wir stellen den wäschekorb jetzt schon versteckt hin und trotzdem passiert es. Das Katzen Klo ist immer sauber.

Ich weiß bald nicht mehr was da los ist

...zur Frage

Darf ich meiner Katze Kamillentee geben?

Meine Katze ist verrückt nach Kamillentee. Wenn ich mir einen mache ist sie direkt neben mir genauso wenn ich die Futterdose auf mache.

Habe gehört das es für Katzen nicht schädlich ist wenn sie den Tee trinken. Früher sagte der Tierarzt mir auch mal als mein (allerdings) Zwergkanninchen krank war das ich ihm Kamillentee geben soll und es half wunder.

Darf ich meiner Katze AB UND AN! mal ein Schüsselchen Tee hinstellen oder ist das schädlich für sie?

...zur Frage

Warum pinkelt meine Katze lieber auf's Handtuch statt ins Klo?

wir haben zwei kätzchen, beide sind noch kein jahr alt wegen essensgerüchen etc. liegt vor der wohungstür ein handtuch in diesem bereich stehen auch die tioletten für die kleinen allerdings ist dashandtuch jedes morgen nass und mieft

Was kann ich dagegen tun und warum tun sie sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?