warum katze pinkelt auf frisch gewaschen wäsche?

4 Antworten

Bist Du "Erstbesitzer"? Wenn nicht, hat sie es vom vorigen Heim "mitgebracht". Hat sich etwas gravierendes, für die Katze, geändert, und sie jetzt aus Protest pinkelt? Ist ihr gewohntes Klo nicht mehr an der gewohnten Stelle, mußte vielleicht der Wäschebütte weichen? Oder ihr Futternäpfchen. Ist Nachwuchs angekommen, vielleicht ist sie eifersüchtig und probiert so die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Bitte n u r n i c h t s c h l a g e n ! Das wäre nicht gut und würde auch nicht helfen und sie bekäme auf alle Zeit Angst vor Dir. Vorsuche folgendes, sie an das strenge Wort NEIN zu gewöhnen, stelle noch mal eine Bütte mit aber nur wenig nicht gewaschener Wäsche sondern nassen alten Lappen, die aber nicht riechen hin. Begleite die Katze an diese Stelle und guck, was sie macht, in dem Moment wo sie reingehen will laut NEIN sagen, oder es gibt noch etwas anderes: Zeitung zerknüllen und damit laut rascheln, direkt neben ihren Ohren. Sie soll das aber erst bemerken, wenn sie wieder den Fehler macht.

Vielleicht möchte sie gerne ein zweites Katzenklo.

Oder aber sie ist aus irgend einen anderen Grund unglücklich und drückt dass so aus.

kenn ich voll scheiße ich vermute weil es was neues ist und sie es makieren will^^

Kann eine Katze Allergien auslösen?

Seitdem ich meine katze habe, habe ich eine nuss allergie, asthma und habe oft auf viele Sachen allergische Reaktionen. Kommt das durch die katze

...zur Frage

Katze hat auf Wäsche gepinkelt - was kann ich gegen den Uringestank tun?

Moin! Meine Katze hat heute Nacht in einen Wäschekorb gepinkelt in dem sich frisch gewaschene Wäsche befand. Habe die Wäsche bereits 2 mal gewaschen mit reichlich Waschmittel und Weichspüler, leider riecht man den Katzenurin immer noch. Wegwerfen der Wäsche kommt nicht in Frage, sind teure Teile dabei... Leider kann ich die Wäsche höchstens bei 30°C waschen. Hat jemand einen Tipp, was ich dem Waschwasser beifügen kann um den Uringeruch rauszubekommen? Ich danke Euch!

...zur Frage

Warum müffelt die Wäsche, wenn sie nicht sofort zum trocknen aufgehängt wird?

Weil eigentlich ist sie ja frisch gewaschen, was kann da stinken?

...zur Frage

Darf mein nachbar meine katze einfach einsperren?

Hallo, ich habe folgendes problem: Wir haben seid oktober eine kleine katze, soe hat sich super eingewöhnt und wir lassen sie tagsüber immer raus, bzw sie rennt wie der blitz selber raus sobald eine tür aufgemacht wird. Unser nachbar hat die katze nun angefüttert, sperrt sie regelmäßig bei sich ein. Hat dort ein Klo und alles stehen für die katze. Jeden tag dürfen wir sie katze bei ihm abholen, was ziemlich nervt. Der nachbar raucht in seiner wohnung, die Katze stinkt nach rauch, seid win paar tagen hat sie auch noch eine Bindehautentzündung, wir nehmen an von dem rauch. Ihn hlflich bitten die Katze nicht bei sich reinzulassen hat nichts gebracht. Da meint er nur dass er angt hat dass sie auf die straße rennt und und und Ich bin verzweifelt, wir überlegen num schon die katze abzugeben aber das wollen wir nicht. Hoffe jemand kann mir helfen, kann ich meinen nachbarn irgendwie dahu zwingen die katze draußen zu lassen?!

...zur Frage

Katze Pinkelt auf Kleidung. Was tun?

Ich besitze 2 Katzen. Einen Kater (3 Jahre alt) und eine Katze (1 Jahr alt). Eine der beiden pinkelt mir neuerdings aud meine Kleidungsstücke. vorallem wenn sie frisch gewaschen sind. Ich habe die Wäsche nach dem trocknen von der Leine genommen, zusammengelegt und aufs Gästebett gelegt. Etwas später mußte ich feststellen das smir eine der katzen darauf gepinkelt hat. Auch habe ich eine Sweatjacke kurz getragen und dann bei seite gelegt auch da wurde mir draufgepinkelt... selbst wenn die wäsche zusammengelegt in einm kleinen Wäschekorb liegt wurde obendrauf gepinkelt. kann es daran liegen, dass es einer der beiden katzen nicht passt dass wir seit 4 wochen einen hund haben? aber dann hätte die katze doch eher auf die hundedecke gepinkelt oder nicht? was kann ich tun?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?