warum katze pinkelt auf frisch gewaschen wäsche?

7 Antworten

Bist Du "Erstbesitzer"? Wenn nicht, hat sie es vom vorigen Heim "mitgebracht". Hat sich etwas gravierendes, für die Katze, geändert, und sie jetzt aus Protest pinkelt? Ist ihr gewohntes Klo nicht mehr an der gewohnten Stelle, mußte vielleicht der Wäschebütte weichen? Oder ihr Futternäpfchen. Ist Nachwuchs angekommen, vielleicht ist sie eifersüchtig und probiert so die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Bitte n u r n i c h t s c h l a g e n ! Das wäre nicht gut und würde auch nicht helfen und sie bekäme auf alle Zeit Angst vor Dir. Vorsuche folgendes, sie an das strenge Wort NEIN zu gewöhnen, stelle noch mal eine Bütte mit aber nur wenig nicht gewaschener Wäsche sondern nassen alten Lappen, die aber nicht riechen hin. Begleite die Katze an diese Stelle und guck, was sie macht, in dem Moment wo sie reingehen will laut NEIN sagen, oder es gibt noch etwas anderes: Zeitung zerknüllen und damit laut rascheln, direkt neben ihren Ohren. Sie soll das aber erst bemerken, wenn sie wieder den Fehler macht.

MEINE KATZE HAT DAS AUCH GAMACHT HABEIHR NOCH EIN ZWEITES KLO GEKAUFT UND DAS WASCHMITTEL GEWECKSELT UND SIED DEM IST RUHE

Vielleicht möchte sie gerne ein zweites Katzenklo.

Oder aber sie ist aus irgend einen anderen Grund unglücklich und drückt dass so aus.

Oft drücken Katzen so auch ihren Protest aus. Gegen eine neue Situation, neues Umfeld, neuer Partner...