Meine Katze pinkelt auf frische wäsche und alles, was weich ist

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht will sie ihr Revier markieren, oder ihr ist langweilig. Ist sie den Tag über oft allein? Dann will sie Aufmerksamkeit oder euch bestrafen. Hatte auch mal so ne Katze (Wohnungskatze) und war berufstätig. Sie hat unseren Teppich regelmäßig eingenässt, war auch vom Tierheim. Tierarzt mal fragen. Vielleicht hat er eine Idee, das abzustellen.

Ich habe ja extra deshalb die zweitkatze geholt. Seitdem ist sie wieder sehr aktiv. Eigentlich ist sie auch kastriert. Und eigentlich bin ich ab 14 wieder da....aber ichwerd mal fragen

0

katzen lieben frischen geruch, meine hat genau wie du beschrieben hast in wäschekörbe gepinkelt, auf badezimmervorleger etc und ich habe es ganz einfach gelöst..sie mochte den geruch vom streu nicht einmal reingepiselt und schon stinkts da kannst du sauber machen wie du willst. Ich hab ihr streu mit duft gekauft kostet genauso viel wie normales und riecht immer frisch aber nicht aufdringlich, seitdem hat sie nicht einmal mehr auf frisch gewaschene wäsche gepinkelt..

Wir hatten das im Bett - die Katze hat ins Bett gemacht, mehrmals. Bis wir Trockenfutter ins Bett gestreut haben. Keine Ahnung, ob es immer hilft, aber von da an war Ruhe!

Moin,- das kann auch am Waschmittel liegen.- wenn da was drin is was die Katze nicht leiden kann, "muss" die den Geruch überdecken.-

dann stimmt was mit ihrem Klo nicht. Falscher Platz, falsches Streu, falsche Mitpinkler. Check das mal...Und sonst: Wasserspritzpistole bereit halten!

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?