Katze pinkelt hinter Fernseher auf Kabel!

8 Antworten

Hallo,

das viele Trinken kann eine Niereninsuffizienz als Ursache haben - sehr viele alte Katzen erkranken daran. Das solltest Du unbedingt untersuchen lassen. Ansonsten kann das auch ein Hinweis auf Diabetes mellitus, eine Gebärmutterentzündung (falls sie nicht kastriert ist) sein sowie auch sonstige Organschäden. Lass es lieber schnell abklären, im Zweifel kann man dann noch früh handeln. Und wenn sie einfach nur trinkt, weil es so warm ist - um so besser...aber mit 11 ist sie auch nicht mehr die Jüngste und ein Check up ist in jedem Falle zu empfehlen.

ich meine auch - erst mal beim Tierarzt durchchecken lassen. Falls die Katze gesund ist, ist es sicher Protest. Sie will raus, darf nicht und pinkelt halt in die Wohnung. Eine echte Zwickmühle. Da sie nur unter Aufsicht raus kann wird das Problem schwer zu beheben sein. Leg hinter den Fernseher Silberpapier. Die meisten Katzen mögen Silberpapier nicht mit den Pfoten berühren. Wenn du Glück hast, sucht sie sich keinen neuen Platz für Ihre Proteste. Toi, toi, toi. Vieleicht hat sie aber ja auch ein Blasenentzündung. Dann wäre sie mit einer Behandlung auch wohl wieder sauber.

Ich würde in jedem Fall mit ihr zum Tierarzt gehen.! Schon alleine, weil sie in letzter Zeit auffällig viel trinkt. Lass es nicht anstehen. Ich persönlich glaube keinesfalls, dass das Verhalten Deiner Katze mit Deinem Umzug zu tun hat. Sie ist krank; wahrscheinlich hat sie Schmerzen und versucht durch ihr Verhalten,Dir ihre Not mitzuteilen. Stell Dir mal vor, sie hat Schmerzen. Und keiner hilft ihr. Bitte tu was!

Ich würde auch zum TA gehen. Kann so viele Gründe haben. Mach das, dann hast du wenigstens Gewissheit. Ich kann Deine Unruhe verstehen, mir würde es da nicht anders gehen... Das ist schon echt merkwürdig. Die Miez fühlt sich offensichtlich nicht wohl oder hat sogar Schmerzen. Also kommst Du wohl nicht um den TA-Besuch herum.

Hat sich in der nächsten Umgebung der Katze etwas verändert? Neuer Partner, weiteres Tier dazugekommen usw?

Versuche an besagter Stelle ein weiteres "Kisterl" aufzustellen.