Katze einschläfern? Ja oder Nein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tara 14 Wenn die Katze noch zu fit ist,außer ihren Problemen ,wird es Deinen Eltern schwer fallen einen TA zu finden der sie einschläfert ,das vorerst . Ich bin selbst Katzenbesitzer und Tierfreund und würde mich niemals meines Tieres entledigen ,das schon 15 Jahre Familienmitglied ist ,egal was für Probleme auftauchen würden .Solange die Katze noch keine lebensbedrohlichen Schmerzen oder leiden müßte ,würde ich mein Tier begleiten ,bis mir der TA das Zeichen geben würde, es am besten einzuschläfern .Und dann würde ich mir noch eine zweite Meinung einholen .Sauereien kann man putzen .Vielleicht kannst DU das für Deine Eltern übernehmen oder sie unterstützen.Sprich mal mit Deinen Eltern darüber . V.G.

Tara14
Fragesteller

Ich will meine Katze solange begleiten, bis sie iwann einfach an Altersschwäche ganz friedlich einschläft, weil ich mir ein Leben ohne sie garnicht vorstellen kann, da sie schon vor meiner Geburt bei meinen Eltern gewohnt hat. Das Klo putzen übernehm ich schon meistens! Danke für deine Antwort ;)

xerxes1948  20.02.2015, 19:46
@Tara14

Ich wußte schon an der Fragestellung ,das Du eine gute Tierfreundin bist .Dein Kätzchen wird es Dir danken mit Gegenliebe . Alles Gute für Euch . N.G.

Hallo Tara14,

wenn eure Tierärztin sagt, dass sie Katze noch einige Jahre ohne Leiden weiterleben kann, dann sollte man das Tier auch nicht einschläfern lassen. Biete deinen Eltern doch an, dich aktiv mit um die Probleme der Katze zu kümmern. Du kümmerst dich z.B. um die Beseitigung der "Sauereien". Das würde deine Eltern entlasten.

Alles Gute!

Ich würde es nicht übers Herz bringen und wenn der Tierarzt sagt sie ist noch fit dann hört auf den Tierarzt! !!