Freundin will Katze nicht einschläfern lassen. Hilfe!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ein sehr ernstes Wort mit Deiner Freundin reden, am besten im Beisein der Eltern, denn zum ersten leiden Katzen nicht mit lautem Geschrei wie wir, zum 2. ist ne Blutung aus Körperöffnungen bei Katzen immer bedenklich und zum dritten, man sollte ne Katze nicht leiden lassen. Verantwortung für ein Tier zu übernehmen, heisst für ihr Wohl zu sorgen. Ihr solltest mit der Katze dringend zum Tierarzt gehen, und erst mal abklären, ob und was der Katze fehlt. Dann werdet Ihr auch die Meinung des Tierarztes hören und könnt notfalls noch ne 2. Meinung einholen.

Auch wenn die Katze eingeschläfert werden müsste, ist es noch immer besser, sie von ihrem Leiden zu erlösen, statt einfach auf ihren Tod zu warten, auch wenn es schmerzt, die Katze zu verlieren.

Lass ihr ihre Zeit. Wahrscheinlich kennt sie die Katze schon lange und hängt an ihr, das kann sie nicht so leicht aufgeben. Bald wird sie selbst einsehen was das beste für das Tier ist.

waswillstdudenn
Fragesteller

Ich kann sie ja auch gut verstehen, hatte damals auch viele Katzen die ich seit meiner Geburt kannte und die mussten früher oder später auch zu ihrem besten eingeschläfert werden. Ich habe ihr ja nicht gesagt tu es, sondern nur dass sie den tierarzt rufen soll und der entscheidet. Wenn dieser dann sagt es wäre das beste, finde ich sollte man das tier nicht leiden lassen nur weil man es nicht loslassen will :/ alles hat mal ein ende leider. Trotzdem danke für deine schnelle Antwort, ich hoffe sie wird darüber nachdenken !

Sunnyracer  08.01.2015, 18:27
@waswillstdudenn

Und jetzt will sie das Tier einfach "friedlich" vor sich hin sterben lassen?

Was denn, wenn man es vielleicht ganz einfach behandeln lassen könnte..? Würde sie der Katze diese Chance garnicht geben wollen.? o.O

Ordnungsamt einschalten und Tierschutz benachrichtigen.

Warum geht sie nicht zum Tierarzt und läßt abklären, was hinter den Symptomen steckt? Wenn es schmerzlose Ursachen hat, darf das Kätzchen sterben, wann die Natur es will. Wenn es starke Schmerzen sind, dann wird der Tierarzt ihr gut zureden, das Tier zu erlösen.

Aber kein Tierarzt tötet eine Katze ohne die Einwilligung ihres Besitzers.

Wenn meine Katze mal (hoffentlich erst in vielen Jahren) große Schmerzen und unheilbare Krankheiten hat und ich sie einschläfern lassen muss, ist mir der Gedanken, dass ich sie bei Sterben warm im Arm halten werde, sehr viel lieber, als zu wissen, dass sie nachts alleine in irgend einer Zimmerecke oder gar im Garten unter irgend einem Busch verendet. Vieleicht hat sie dort ja sogar gehofft, dass ich sie auf irgendeine Weise rette und ich war nicht da.

Mist, jetzt ist mir irgend was ins Auge geflogen...