Hallo,

Wolle immer im Wollwaschprogramm waschen, dieses Programm endet ohne abzupumpen und ohne zu schleudern.

Danach kann man die Wolle kurz(ca. 10-20 sekunden ) anschleudern lassen, also Programmwähler auf Schleudern stellen und nach der oben angegebenen Zeit einfach ausschalten.

Schädlich wäre es wenn man die Wolle vollkommen durchschleudern lässt.

Liebe Grüße

bigwolfi

...zur Antwort

Hallo,

das kann natürlich an sehr vielen Dingen liegen.

Ich hatte mal das Problem und da war der einzige Grund, weil die Katzentoilette einen Deckel drauf hatte.

Sollte das der Fall sein, Deckel abnehmen und mal sehen, eventuell funktioniert es ja.

Liebe Grüße

bigwolfi

...zur Antwort

Diese Frage kann man nicht so einfach beantworten.

Es ist so, dass in den Waschmaschinen keine druck Laugenpumpen verbaut sind, dieses bedeutet, wenn der Gegendruck beim abpumpen, durch einen zu langen Schlauch zu groß wird, schafft die Pumpe das Abpumpen nicht mehr.

Da aber nicht alle Pumpen die gleiche Leistung haben, muss man einfach mal probieren bis zu welcher Schlauchlänge das Abpumpen funktioniert.

Aber viel wichtiger ist, darauf zu achten dass der höchste Punkt des Ablaufschlauches maximal 10 cm über dem höchsten Wasserstand in der Waschmaschine gehängt wird, denn wenn man den Schlauch z.B. in das Waschbecken hängt, welches in 80-85 cm Höhe angebracht ist, muss die Pumpe bereits so viel Kraft aufwenden, dass esfür eine längere Schlauchlänge nicht mehr reicht.

Sie sollten auch an dem Verlängerungspunkt ein Entlüftungsventil dazwischen bauen ( gibt es in jedem Baumarkt )

Zu berücksichtigen wäre auch noch, ob der Schlauch bei Ihrer Maschine hinten unten rauskommt ( in dem fall hängen Sie den Schlauch auf ca. 60 cm Höhe), oder ob der Schlauch bereits an der Maschine oben rauskommt, dann brauchen Sie den Schlauch nicht nocheinmal hoch hängen.

Nach diesem höchsten Punkt können sie den Schlauch dann z.B. in einen Bodenablauf führen, dann kann der Schlauch auch 10 m lang sein, aber eben nur, wenn es nach dem höchsten Punkt abwärts geht, denn dann benötigt die Pumpe keine weitere Kraft zum abpumpen (Lüftungsventil nicht vergessen)

LG bigwolfi

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.