ja, die kinder verändern sich, wenn sie in den kindergarten gehen. da geschieht schon eine weiter abnabelung von der mama durch die neue umgebung. das hat sicher vorteile, weil sie viele wichtige erfahrungen machen können, die sie zu hause nicht machen könnten. ausserdem werden sie ja auch einfach älter, so dass sie sich - egal ob zu hause oder im kindergarten - weiterentwickeln. es ist ein schwerer, oft schmerzlicher prozess, das kind immer mehr loszulassen und nicht mehr so wichtig zu sein. ich spreche aus erfahrung, habs dreimal mitgemacht. aber es geht ja darum, das das kind lebenstauglich wird und kein kleines klammeräffchen.

...zur Antwort

man kann durch warme öl-wickel und mit speziellen hals-pflegecremes, die manche firmen anbieten, die halspartie sehr gut pflegen. aber ich halte für wichtig, dass man rechtzeitig lernt, sich auch mit gewissen alterungsprozessen abzufinden, auch wenn das in unserer heutigen gesellschaft nicht leicht ist. die falten kommen ja nicht über nacht und man kann sich langsam daran gewöhnen. das gute ist, dass sie männer und frauen gleichermassen bekommen. es kommt doch auf die innere schönheit an!

...zur Antwort

wie wärs denn mit einem rinderfilet - steak? das ist blitzschnell zubereitet. dazu kräuterbutter wenns schnell gehen soll oder eine sauce béarnaise - kartoffeln und salat.

...zur Antwort