Was sagt ihr, wie lange soll man zusammen sein, bevor man heiratet?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

mindestens 2-3 Jahre 60%
weniger als 1 Jahr reicht 20%
über 5 Jahre 13%
mindestens 3 -4 Jahre 6%
mindestens 1 - 2 Jahre 0%
mindestens 1 Jahr 0%

25 Antworten

Spielt keine Rolle, denn eine Garantie bekommst Du weder nach kurzer noch nach langer Zeit, dass es hält. Für eine Garantie dann doch etwas im Einzelhandel kaufen, da gibt es die schon für mind. 1 Jahr ;-)) Es muß einfach passen.

Spielt überhaupt keine Rolle. Bei meinem ersten Mann waren wir 6 Jahre vor der Hochzeit zusammen und nach einem Jahr geschieden. Meinen zweiten Mann habe ich geheiratet, da waren wir noch kein Jahr zusammen. Inzwischen sind wir seit 19 Jahren (mit Höhen und Tiefen) glücklich verheiratet :-).

Das kann man nicht pauschal sagen! Ich kenne Paare, die waren 10 Jahre zusammen und wurden nach 3 Jahren Ehe wieder geschieden. Ich kenne aber auch ein Paar, das war 4 Monate zusammen und ist jetzt seit 15 Jahren verheiratet!

Was möchtest Du wissen?