Katze Nase aufgeschürft?

3 Antworten

Wenn es nur eine kleine Stelle ist - nichts draufmachen. Das heilt von alleine. Alles was man da drauschmiert kann es schlimmer machen. Die Katze hatte genug Stress heute - lass sie einfach.

Tiere haben in der Regel sehr gute Selbstheilungskräfte..

Also Normalerweise verheilt dass von selbst, aber wenn es anfängt sich zu entzünden würde ich mir vom Tierartzt eine Salbe verschreiben lassen.

Das mit dem Kokosöl kannst du mal versuchen, du musst aber aufpassen, denn der Geruch davon irritiert die Katzen und schlecken es sehr gründlich ab, weshalb dann auch kaum Hilfswirkung übrig bleibt.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, mehr Informationen für was Kokosöl bei Katzen noch gut ist, findest du hier: https://www.zooplus.de/magazin/katze/katzengesundheit-pflege/kokosoel#kokos&oumll-&ndash-so-kann-es-ihrer-katze-helfen

LG Tierfreundin21

Hallo KatySinger,

ich freu mich zuerst mal sehr, dass Du mit dem Katerchen beim TA warst :)

Ich weiß ja nicht, wie doll die Schürfwunde ist; aber ein wenig Kokosöl kann nicht schaden. Dein Kater wird sich nach der "Salbung" sicher das Gesicht putzen, aber das ist okay so.

Alles Gute für Euch!

PS: hast Du die Rechnung mit einem Mal bezahlen können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KatySinger
Fragesteller

Das sieht nicht wirklich schlimm aus. Ist halt lediglich nur an einer kleinen Stelle etwas Haut abgeschürft. Er schläft auch schon tief und fest neben mir. :) Die Rechnung konnte ich mit einem Mal zahlen. 34€ waren das, also total in Ordnung. Nächste Woche haben wir wieder einen Termin (:

rdsince2010  13.04.2021, 19:46
@KatySinger

Du, dann würde ich da gar nichts draufstreichen, das heilt von selbst. Prima, mit dem Preis ^=^