Katze hat beule hinterm ohr
hallo erstmal mach ich ein paar angaben zu meinem kater die vllt hilfreich sind. mein kater hatte ohrmilben die mit was für den nacken als auch mit ohrentropfen berhandelt wurden ich habe dann als die milben schon eine weile weg waren eine kleine beule hinter und ein bisschen unter dem ohr entdeckt jetzt hatte er eine kastration und ich habe den ta gefragt was das ist er meinte da wir noch einen kater hatten, dass es vllt davon kommt das sie sich manchmal raufen der andere ihn gebissen haben könnte. jetzt ist die beule aber schon richtig soll zusehen. könnte es von den milben sein, wirklich von einem biss oder vllt ein tumor? ich würde mich über antworten freunen die nicht nur geraten sind sind sondern etwas sicher. lg
5 Antworten
Ein Kater, den ich mal hatte, hatte an der Wange zwei richtig dicke Beulen. Dadurch hat er ausgesehen, wie ein Hamster. Das waren Ekzeme, die der TA dann ambulant entfernt hat. Eine sichere Antwort, was das sein könnte, kann dir hier niemand geben, da man kein Bild als Beilage hat und es außerdem mit einer Ferndiagnose immer so eine Sache ist.
danke für die antworten aber die beule ist gestern aufgegangen und es kam blut raus. jetzt ist alles weg und er scheint keine schmerzen zu haben wenn ich ihn an der stelle streichel. es wahr wohl wirklich nur von einem heftigen biss. ich werd jetzt ie nächsten tage kucken falls es doch nochmal dick würd oder sich entzündet usw. falls ich mich nicht mehr melden sollte ist alles verheilt (für leute die vllt. das gleiche problem haben)
Wenn das Ding grösser wird, dann sollte auf jeden Fall der Tierarzt nochmal zu Rate gezogen werden! Eine "Kriegsverletzung" würde ja mit der Zeit abheilen.
Entweder da hat sich was entzündet, oder es wächst irgendwas....das ist kein Fall zum raten, bitte zeig das dem Tierarzt nochmal.
Es könnte alles sein! Geh bite zum Tierarzt!
Wenn die Beule merklich grösser geworden ist, würde ich an Deiner Stelle zum Tierarzt gehen, denn es kann ne Entzündung, ein Tumor oder sonstwas sein. Was es wirklich ist, kann Dir nur der Tierarzt sagen.