Katze mit gegartem Hühnerfleisch füttern?

5 Antworten

sicher, sicher

ist halt 100% huhn, was sollte daran schlecht sein?

ohne gewürze und öl, ist doch ganz natürlich

aber sie sollte auch wirklich noch was anderes bekommen

Ab und zu kannst Du das sicher machen. Aber nicht als dauerhafte Fütterung. Das geht nicht lange gut.

Da fehlen wichtige Nährstoffe und Mineralien. Die Katze wird krank werden von reiner Fleischfütterung. Wenn Du Dir eine normale Katzenfutter-Dose mal anschaust wirst Du feststellen dass dort immer Zusatzstoffe/Vitamine/Mineralien aufgeführt sind.

Die fehlen Dir bei einem bisschen Hühnerfleisch komplett.

Entweder Du fütterst ein gutes Vitamin und Mineralstoffpräparat dazu oder Du informierst Dich mal über vernünftige Ernährung der Katze

Von Experte Nathi4424 bestätigt

oah... nur gekochtes Fleisch füttern, damit ist es nicht getan.
So beokmmt die Katze nicht alle Nährstoffe die sie braucht.
Da wird die Katze bald krank und lebt nicht lang.

Du kannst das Futter selbst herstellen - das nentn man BARFen - google das mal. Gibts für Katzen und für Hunde.
Du googelst also speziell nach barf für katzen, denn dsie brauchen andere Nährstoffzusammensetzung als Hunde.

Oder du gibst ihr das gekochte Fleisch als Leckerbissen und fütterst zu ihren Hauptmalzeiten ein hochwertiges, fertiges Futter. Es gibt eine große Auswahl.
Schau zb mal auf Zooplus

ja klar ist das besser, solange es nicht nur das Hühnerfleisch ist... meine bekommt es sogar roh ab und zu.

Wichtig ist dass sie nicht nur reines Fleisch bekommt sonder eben auch Katzenfutter, oder du informierst dich über das Barfen... Katzen brauchen auch innerein, Fell, Mageninhalt (zb Maus)