Katze miaut nachts und ich weiss nicht warum?

1 Antwort

Wenn du sie tagsüber raus lässt dann hast du dir evtl. deine Frage selbst beantwortet. Muss zwar nicht sein, kann aber sein. Eine reine Wohnungskatze lässt man halt lieber nicht raus, sonst wollen sie das ständig. Zumindest war das von mir und einigen im Bekanntenkreis der Fall.

Alinaboehme397
Fragesteller

Nee haha wir lassen sie nicht raus wir lasten sie aus heisst spielen sie “müde”.

Kikihajs  19.04.2024, 22:49
@Alinaboehme397

Völlig verständlich, ich kenne das zur Genüge und es kann einen durchaus in den Wahnsinn treiben... ich überleg auch grad was es sonst sein könnte...

DaLiLeoMishu  19.04.2024, 23:00
@Alinaboehme397

wart ihr schon beim Tierarzt? Sind sie kastriert, oder sterilisiert? Zu welcher Uhrzeit ist "nachts"?

DaLiLeoMishu  19.04.2024, 23:17
@Alinaboehme397

Werden die Tiere aus dem Schlafzimmer "ausgesperrt" und kratz sie an dieser Tür?
Wurde organische Erkrankungen seit dem Miauen explizit ausgeschlossen?
haben die Katzen Zugang zu einem vernetzten Balkon?
Werden die Katzen zur Nacht nochmals gefüttert? bekommen sie so um die 250 Gramm am Tag zu fressen?
Werden Nachtlichter und Felisept-Verdampfer eingesetzt?

Notfalls, da wir hier nichts sehen, hören können und weder die Katzen noch euch noch die Wohnung kennen bitte einen Tierverhaltenstherapeuten nach Hause holen und einen Fachmenschen vor Ort (selbstredend kostenpflichtig) die Situation einschätzen lassen.

Das kann hier keiner.