Katze liegt im Sterben - Versicherung?

7 Antworten

Ich Wende mich deshalb an die Community, kennt ihr Versicherungen die man auch im Nachhinein für sein Tier abschließen kann, die einem in so einer Situation wirklich helfen?

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist es zu spät!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt Versicherungen, bei denen das vielleicht so klngt, aber Vorsicht: das wird keine Versicherung wirklich machen. Eine Versicherung, die nach den ersten Krankheitsanzeichen abgeschlossen wurde, wird nicht für die entsprechende Behandlung aufkommen.

Für meinen Kater habe ich das auch bei verschiedenen Versicherern erfragt, daher bin ich mir da auch sicher.

Die Frage nach dem finanziellen Rahmen würde ich hinten anstellen, denn vorher wäre zu klären, ob mit einer Behandlung überhaupt noch eine gute Lebensqualität für die Katze zu erreichen wäre. Ansonsten, auch wenn es hart klingt, lieber noch ein- und letztmalig 200 Euro für das Einschläfern investieren.

Das ist leider Wunschdenken. Keine Versicherung ist so dumm so etwas zu machen. Dann würden alle Leute erst die Versicherung abschließen im Ernstfall. Dann wäre die Versicherung schnell pleite.

In dem Fall muss wohl ein Kleinkredit her. Die gibt es schon mit sehr kleinen Raten. Fragt eure Bank Oder sucht dir z.b. über Check 24 einen günstigen Anbieter.

Alles Gute für deinen Katze!

Geht zur Bank und holt euch da einen Kredit, den ihr dann abbezahlt. Dann könnt ihr den Tierarzt bezahlen.

Und nein, es gibt keine Versicherungen, die für ein krankes Tier bezahlt, für das nie eingezahlt wurde und das nie versichert war.

Natürlich kann man keine Versicherung mehr für ein Tier abschließen, das fast gestorben ist.

Da bekommt ihr auch gar kein Angebot. So viel kannst du anschließend ja gar nicht mehr bezahlen, wie jetzt sofort fällig würde.