Katze krank was tun?

1 Antwort

Zu einer „richtigen“ Tierklinik fahren. Auch die „wald und wiesen“ Kliniken haben nur begrenzte Möglichkeiten. Wenn die ausgeschöpft sind sollte man eine Vet Uni Klinik aufsuchen. Also zB die der LMU in München.

Grosses Blutbild machen zu lassen sollte die erste Massnahme sein.

nayeli2429
Fragesteller

Mal so ne frage was genau bringt mir das Blutbild?

NoLies  11.12.2023, 18:20
@nayeli2429

Ein Blutbild spiegelt meist sehr gut wieder, was im Körper vorgeht. Damit kann man kontrollieren, welche Organe ggf. zu viel oder zu wenig machen usw.

DaLiLeoMishu  11.12.2023, 18:27
@nayeli2429

Wenn ich deinen Text oben richtig verstehe, ist bereits ein Herzultraschall gemacht und die Lunge geröntgt worden?

DaLiLeoMishu  11.12.2023, 18:29
@nayeli2429

Bei Herpes, also Retroviren, hilft Lysin immer ganz gut, da diese Retroviren Lysin nicht so mögen, dafür aber Argin. Da einfach auch einen TA (am besten gleich in einer ordentlichen Tierklinik) fragen, ob du das deiner Katze geben kannst und über welchen Zeitraum in welcher Dosis. Lysin für Katzen findest du im Internet freiverkäuflich zu adäquaten Preisen.

nayeli2429
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ne, bei ihr hört man das so extrem das das Herz „beschädigt“ ist

DaLiLeoMishu  11.12.2023, 19:01
@nayeli2429

"die eine Herzklappe ist großer als die andere" Wie hat man das bitte herausgefunden, wenn nicht durch Herzultraschall?! Einzig durch Abhören?! Mhm ....

nayeli2429
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Tatsächlich ja. Und anscheinend sollen die Zähne das Herz und den Herpes belasten.

DaLiLeoMishu  11.12.2023, 19:07
@nayeli2429

Na wenn Entzündungen im Körper sind, dann kommt häufig auch der Herpes gerne mal zum Vorschein. Stress bewirkt das auch. Da gerne mal einlesen in "Retroviren Herpes Stress immunsupprimiert) und das kann das Herz belasten. Ist es eine reinrassige BKH, oder Main Coon Katze?

nayeli2429
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ne, rasse ist unbekannt. Ich denke das es eine hauskatze ist. Ich weiß nur das der Vater auch nicht gesund war und das der dann gestorben ist und das ihre Geschwister alle entweder gestorben oder eingeschläfert wurden. Der momentane Arzt meinte das sie eigentlich so lange lebt wie eine normale gesunde Katze.

DaLiLeoMishu  11.12.2023, 19:21
@nayeli2429

Kannst du bitte in deinen Fragentext oben noch nachträglich ein Bild deiner Katze einfügen? Auch Blutentnahmewerte wären nicht schlecht.

nayeli2429
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Bei ihr wurde bis jetzt kein Blut entnommen. Werde morgen wieder mal zum Tierarzt gehen das sie gestern Abend. Extrem nach Luft geschnappt hat.

NoLies  11.12.2023, 19:23
@DaLiLeoMishu

Könnt ihr bitte woanders schreiben, zB per PN? Die dauernden Mitteilungen nerven.

ScarletWitch1  11.12.2023, 18:29

Ganz genau das sollte man machen. Eine Tierklinik hat viel bessere möglichkeiten für Untersuchungen und haben in vielen Bereichen mehr Erfahrungen als normale Tierärzte.

Und das große Blutbild hätte der TA am besten schon längst gemacht vorallem, wenn nicht ersichtlich ist was die Katze haben kann und man mit den normalen Untersuchungen nicht weiterkommt.