Katze krank was tun?
Ich war schon bei vielen Tierärzte doch es hat sich bei ihr nichts verbessert. Alle Behandlungen waren nur für die derzeitigen Symptome aber nicht für die Ursache.
Meine Kätzin (2Jahre) hat Herpes, bekommt schlecht Luft, die eine Herzklappe ist großer als die andere und hat Schnupfen. Mehr ist sonst nicht bekannt. Der eine Tierarzt meinte das sie schmerzen im Mundbereich hat. Hat aber dagegen nix getan.
Derzeit unterstütze ich sie mit Nassfutter und Ergänzungsmittel für ihr Herz und Zähne.
Der andere Tierarzt hat nicht mal bemerkt das sie schlecht Luft bekommt oder den Herzfehler hat. Obwohl ich immer wieder darauf hingewiesen hab das sie schlecht Luft bekommt, obwohl man es gehört hat, hat dieser nix dagegen getan.
Ich hab keine Ahnung was ich tun soll oder wo ich anfangen kann das es ihr wieder gut geht.
Sie frisst und trinkt, spielen tut sie auch nur ist sie schnell erschöpft und im Sommer kann sie Anfälle bekommen durch die Hitze.
1 Antwort
Zu einer „richtigen“ Tierklinik fahren. Auch die „wald und wiesen“ Kliniken haben nur begrenzte Möglichkeiten. Wenn die ausgeschöpft sind sollte man eine Vet Uni Klinik aufsuchen. Also zB die der LMU in München.
Grosses Blutbild machen zu lassen sollte die erste Massnahme sein.
Ganz genau das sollte man machen. Eine Tierklinik hat viel bessere möglichkeiten für Untersuchungen und haben in vielen Bereichen mehr Erfahrungen als normale Tierärzte.
Und das große Blutbild hätte der TA am besten schon längst gemacht vorallem, wenn nicht ersichtlich ist was die Katze haben kann und man mit den normalen Untersuchungen nicht weiterkommt.
Ein Blutbild spiegelt meist sehr gut wieder, was im Körper vorgeht. Damit kann man kontrollieren, welche Organe ggf. zu viel oder zu wenig machen usw.
Wenn ich deinen Text oben richtig verstehe, ist bereits ein Herzultraschall gemacht und die Lunge geröntgt worden?
Bei Herpes, also Retroviren, hilft Lysin immer ganz gut, da diese Retroviren Lysin nicht so mögen, dafür aber Argin. Da einfach auch einen TA (am besten gleich in einer ordentlichen Tierklinik) fragen, ob du das deiner Katze geben kannst und über welchen Zeitraum in welcher Dosis. Lysin für Katzen findest du im Internet freiverkäuflich zu adäquaten Preisen.
Ne, bei ihr hört man das so extrem das das Herz „beschädigt“ ist
"die eine Herzklappe ist großer als die andere" Wie hat man das bitte herausgefunden, wenn nicht durch Herzultraschall?! Einzig durch Abhören?! Mhm ....
Tatsächlich ja. Und anscheinend sollen die Zähne das Herz und den Herpes belasten.
Na wenn Entzündungen im Körper sind, dann kommt häufig auch der Herpes gerne mal zum Vorschein. Stress bewirkt das auch. Da gerne mal einlesen in "Retroviren Herpes Stress immunsupprimiert) und das kann das Herz belasten. Ist es eine reinrassige BKH, oder Main Coon Katze?
Ne, rasse ist unbekannt. Ich denke das es eine hauskatze ist. Ich weiß nur das der Vater auch nicht gesund war und das der dann gestorben ist und das ihre Geschwister alle entweder gestorben oder eingeschläfert wurden. Der momentane Arzt meinte das sie eigentlich so lange lebt wie eine normale gesunde Katze.
Kannst du bitte in deinen Fragentext oben noch nachträglich ein Bild deiner Katze einfügen? Auch Blutentnahmewerte wären nicht schlecht.
Bei ihr wurde bis jetzt kein Blut entnommen. Werde morgen wieder mal zum Tierarzt gehen das sie gestern Abend. Extrem nach Luft geschnappt hat.
Könnt ihr bitte woanders schreiben, zB per PN? Die dauernden Mitteilungen nerven.
Sie ist auch recht klein im Gegensatz zu meiner andere Katze
Mal so ne frage was genau bringt mir das Blutbild?