Katze kotet vor Angst

2 Antworten

Da ist es echt schwierig, einen Rat zu geben. Bei deiner Mutter bleiben kann er eigentlich nicht, da er dort kein Bein mehr auf die Erde bekommt. Und bei dir weißt du nicht, ob es vielleicht doch klappen könnte oder vielleicht gar nicht. Und die arme Katze wird hin- und hergeschoben und es kann dadurch nur noch schlimmer werden.

Was macht denn deine Katze, wenn eine andere in ihre Nähe kommt? Grundsätzlich ist es ja so, dass die vorhandene Katze erst mal schrecklich schmollt oder verängstigt ist. Oder kennt deine Katze von Anfang an gleich nur Angriff?

Meine Katze reagiert leider aggressiv greift aber nicht sie knurrt und faucht und schreit ganz laut man kan sie dan gar nicht mehr anfassen.

0
@krisi92

Ojeh! Aber es kann wirklich "passieren", dass sich deine vorhandene Katze nach ein paar Tagen beruhigt. Vielleicht kann dir der Tierarzt raten. Es gibt sicher homöopatische Mittel, die deine Katze etwas beruhigen, bin aber nicht sicher, ob sie weiter ruhig bleibt, wenn das Mittel abgesetzt wird. Oder hast du vielleicht eine tierliebe Freundin, die die alte Katze bei sich aufnimmt? Dort könntest du dann auch weiterhin Kontakt mit ihr halten. Ich habe mal eine 12-jährige Katze aufgenommen, als ihr Frauchen ins Heim kam. Sie hat sich sehr wohl gefühlt bei mir und hat noch drei Jahre gelebt, bis sie an Darmkrebs starb.

0
@critter

Ja ich fahre heute mal mit ihr zum Tierarzt ich hoffe man kan was tun. Dankeschön

0

Hi ! Ich bin zwar kein Katzenexperte, mag sie auch nicht sonderlich, aber anhand Deiner Beschreibung folgere ich, dass die 12jährige Katze eindeutig unter Stress leidet. Allein die Angriffe des Katers dürften ihr schwer zu schaffen machen.....dazu noch 3 neue Katzen, die es anscheinend wild treiben & laufend zanken. Das alles ist die ältere Dame nicht gewöhnt & leidet somit unter enormen Stress & wird sich auch immer mehr zurück ziehen....weil sie ganz einfach Angst bekommt. Wenn sie dann auch noch ihr "Frauchen" kratzt & anknabbert, dann würd' mich das nicht wundern. Was Du tun kannst ist ganz einfach. Kontaktiere einen Tierarzt in Deiner Nähe, nimm die Katze mit & lasse Dich beraten (evntl. auch die Katze untersuchen). Es wird Dich ein paar Taler kosten, aber wenn man seinem Tier helfen will dürfte es an ein paar Euros nicht scheitern. Aber wie gesagt, ich kann mich auch irren!?

Frohes Fest LG SanctumAD1964

Ich würde alles tun damit es ihr besser geht am Geld soll es nicht scheitern mir geht es um das Wohl der Katze und das tut mir im Herzen weh.

0

Katze faucht auf einmal ohne Grund!

Hey ich hab mal ne Frage.. Es geht um meine Katze.. Sie faucht, knurrt und greift uns auf einmal an!! Ihr müsst wissen ich mache alles für meine Katze ich hab sie seit dem sie 2 Wochen ist da ihre Mama bei der Geburt gestorben ist!! Habe sie mit der Flasche groß gezogen und auf einmal wenn ich sie streicheln will oder den Raum betrete faucht sie mich an und knurrt und bekommt einen richtig dicken Schwanz... Ich war dann mit ihr beim TA der konnte mir aber auch nicht helfen er meinte nur ich soll sie in Ruhe lassen aber das ist ja auch nicht die Lösung... Ich liebe meine Katze und werde sie auch auf gar keinen fall ins Tierheim geben aber ich habe Angst vor ihr..!! Könnt ihr mir Vllt sagen was das sein kann oder woher das kommt!!

...zur Frage

Katze hat den Hund zerkratzt! Was soll ich jetzt tun?

Heyyyyyy...

bitte antwortet schnell!! ich bin alleine zu Hause und Mama und Papa kommen erst heut Abend wieder. Eben war eine fremde Katze welche ich nicht kenne bei uns auf der Terrasse. Ich habe sie dann zum spielen reingeholt und ihr den Napf von meinem Hund mit dem Futter gegeben damit sie etwas daraus frisst. Der Hund kam dann ins Zimmer rein und sah die Katze an seinem Napf. Der Hund hat geknurrt und wollte die Katze beissen und die Katze ist dann auf den Hund drauf gesprungen (richtig mit Anlauf) und hat ihm den Kopf und Rücken zerkratzt. Er hat richtige blutige Kratzer :((( Ich habe die beiden dann auseinander genommen und die Katze hat mich dabei auch zerkratzt. Ich habe sie ins Badezimmer eingesperrt. Soll ich sie wieder rausholen..meint ihr sie hat sich beruhigt und der Hund und Katze vertragen sich wieder? :((( Habe so Angst das sie wieder sich angreifen.. : LG ::((

...zur Frage

Katze miaut nichtmehr. Was tun?

Meine Katze ist jetzt 7 1/2 Jahre alt, aufgedreht und vor allem: Sie miaut sehr viel. Sobald man sie ruft oder mit ihr redet miaut sie. Als ich heute nach Hause kan, hat sie die ganze Zeit gewürgt und sich den Mund abgeschleckt. Mittlerweile miaut sie nicht und schnurrt auch nichtmehr. Ich hab angst um sie, doch wenn ich meine Mutter darauf anspreche ist sie generft. Was soll ich tun? soll ich abwarten oder zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

Ist das schlecht für die Katze, wenn sie nur in der Wohnung gehalten wird?

Hallo!

Die Katze meiner besten Freundin hat geschmissen.
Mein Freund und ich möchten seit langem ein Kätzchen haben. Wir hätten die Möglichkeit, einen Kater von dem Wurf zu bekommen.
Allerdings ist es so, dass wir die Katze gerne in der Wohnung halten möchten, da wir an einer Hauptstraße wohnen. Momentan ist hier Baustelle und wenn die weg ist, ist hier ziemlich viel Verkehr. Ich habe dann Angst, dass die Katze überfahren wird. Unsere Wohnung beträgt aber nur 45qm. Ist das zu klein für eine Katze? Die Mama von dem Kater ist auch eine Hauskatze.

Danke für die Antworten. :-)

...zur Frage

wieso starrt mich meine katze beim schlafen an?

wenn ich noch wach bin merke ich wie sie sich direkt neben mein gesicht setzt und mich anstarrt. also ob sie irgendwas vorhat^^ teilweise is das sogar schon etwas gruslig :D und dann kommt nach einer weile ihre pfote die sie unter meine nase legt, als ob sie meinen atem testet, ob ich noch atme oder ob ich schon schlafe, das merkt man ja am atmen. ich verstehe aber nicht wieso sie das macht und das öfters. kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wieso streckt Katze mir den Po entgegen, schmust mit Gegenständen, schläft im Bett und spielt mit mir, aber beim streichel geht sie mir aus dem weg oder mauzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?