Katze kotet vor Angst

2 Antworten

Da ist es echt schwierig, einen Rat zu geben. Bei deiner Mutter bleiben kann er eigentlich nicht, da er dort kein Bein mehr auf die Erde bekommt. Und bei dir weißt du nicht, ob es vielleicht doch klappen könnte oder vielleicht gar nicht. Und die arme Katze wird hin- und hergeschoben und es kann dadurch nur noch schlimmer werden.

Was macht denn deine Katze, wenn eine andere in ihre Nähe kommt? Grundsätzlich ist es ja so, dass die vorhandene Katze erst mal schrecklich schmollt oder verängstigt ist. Oder kennt deine Katze von Anfang an gleich nur Angriff?

krisi92
Fragesteller

Meine Katze reagiert leider aggressiv greift aber nicht sie knurrt und faucht und schreit ganz laut man kan sie dan gar nicht mehr anfassen.

critter  22.12.2014, 23:33
@krisi92

Ojeh! Aber es kann wirklich "passieren", dass sich deine vorhandene Katze nach ein paar Tagen beruhigt. Vielleicht kann dir der Tierarzt raten. Es gibt sicher homöopatische Mittel, die deine Katze etwas beruhigen, bin aber nicht sicher, ob sie weiter ruhig bleibt, wenn das Mittel abgesetzt wird. Oder hast du vielleicht eine tierliebe Freundin, die die alte Katze bei sich aufnimmt? Dort könntest du dann auch weiterhin Kontakt mit ihr halten. Ich habe mal eine 12-jährige Katze aufgenommen, als ihr Frauchen ins Heim kam. Sie hat sich sehr wohl gefühlt bei mir und hat noch drei Jahre gelebt, bis sie an Darmkrebs starb.

krisi92
Fragesteller
@critter

Ja ich fahre heute mal mit ihr zum Tierarzt ich hoffe man kan was tun. Dankeschön

Hi ! Ich bin zwar kein Katzenexperte, mag sie auch nicht sonderlich, aber anhand Deiner Beschreibung folgere ich, dass die 12jährige Katze eindeutig unter Stress leidet. Allein die Angriffe des Katers dürften ihr schwer zu schaffen machen.....dazu noch 3 neue Katzen, die es anscheinend wild treiben & laufend zanken. Das alles ist die ältere Dame nicht gewöhnt & leidet somit unter enormen Stress & wird sich auch immer mehr zurück ziehen....weil sie ganz einfach Angst bekommt. Wenn sie dann auch noch ihr "Frauchen" kratzt & anknabbert, dann würd' mich das nicht wundern. Was Du tun kannst ist ganz einfach. Kontaktiere einen Tierarzt in Deiner Nähe, nimm die Katze mit & lasse Dich beraten (evntl. auch die Katze untersuchen). Es wird Dich ein paar Taler kosten, aber wenn man seinem Tier helfen will dürfte es an ein paar Euros nicht scheitern. Aber wie gesagt, ich kann mich auch irren!?

Frohes Fest LG SanctumAD1964

krisi92
Fragesteller

Ich würde alles tun damit es ihr besser geht am Geld soll es nicht scheitern mir geht es um das Wohl der Katze und das tut mir im Herzen weh.