Babykatze hat großen bauch?

5 Antworten

Wahrscheinlich hat die katze Katzenleukose, es kann sehr gefährlich werden wenn man nicht schnell handelt. Der große Bauch kommt von inneren Schwellungen.

hayden1234
Fragesteller

Was ist das genau?

Die Katze ist noch viel zu klein, um ohne die Katzenmutter zu leben. Geh zum Tierarzt. Der dicke Bauch kann auf div Krankheiten hindeuten.

hayden1234
Fragesteller

Die Katzen Mama gibt es nicht. Er wurde abgesetzt aber ja mach ich

Wieso habt ihr ein vier Wochen altes Kitten? Wo ist die Mutter?

Das kann alles Mögliche sein und normal ist das nicht. Bitte dem Tierarzt vorstellen! Wieso kommst du da nicht (nochmal) drauf, wenn es angeblich sonst so oft beim Tierarzt ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
hayden1234
Fragesteller

Die Mutter hat ihn entweder abgestoßen oder der Besitzer hat ihn weg. Wir haben ihn im Gebüsch gefunden. Der TA meinte doch es sei normal aber ich wollte lieber noch andere Meinungen holen

flapx  05.09.2021, 17:12
@hayden1234

Achso, OK... Das ist dann etwas anderes.

Dann bitte den Tierarzt mal wechseln. Ich finde das nicht normal. Ich finde es, ähnlich wie deine Mutter, besorgniserregend. Und wenn der TA sagt, es sei normal oder nicht schlimm ohne euch/dir zu erklären warum das so ist, ist er auch nicht gut in meinen Augen.

Trau dich auch gerne so etwas immer nachzufragen und lass dich nicht mit "ist alles OK" oder "Ist normal" einfach abspeisen. Frage dann, warum es OK ist bzw wo bei diesem Beispiel ein dicker Bach herkommen soll.

Ich hatte zum Glück immer Tierärzte, die das von sich aus erklärt haben. Wenn das einer bei mir nicht macht/machen würde, würde ich nachfragen. Wenn er das grundsätzlich nicht macht, wechseln.

Vielleicht Würmer ? Geh aber nochmal zu einem anderen Tierarzt

Das Kitten ist viel zu jung! Es gehört in die Obhut seiner Mutter!

Und bitte zum Tierarzt, wenn irgendwas merkwürdig erscheint. Das ist besser als hier Laien zu befragen.

hayden1234
Fragesteller

Es gibt hier aber keine Mutter mehr sonst wer der kleine noch bei ihr