Katze kommt mit verstümmelten Schwanz nach Hause?

7 Antworten

Schön, dass sie wieder zu Hause ist. Positiv ist, dass sie isst und trinkt.

Es wäre auch möglich, dass der Schwanz irgendwo eingeklemmt war oder sie eingesperrt war etc. und sie versuchte sich zu befreien.

Über möglichen Ursachen der Verletzungen wird dich der Tierarzt informieren.

Ich wünsche euch alles Gute

Geh noch heute zum Notdienst. Deine Katze hat Schmerzen, auch wenn Du ihr diese nicht ansiehst.

Giwalato

Klingt mehr nach typischer Verletzung für Schwanz eingeklemmt - sowas passiert halt - es gibt immer wieder Katzen mit Schwanzstummel durch Unfall.
Hat vielleicht eine Weile gedauert um um sich zu befreien oder - vermutlich - jemand hat sie aus der misslichen Lage eines gekippten Kellerfensters oder Astgabelung o.ä. befreit und sie ist dann entwischt.

Schau, welcher Tierarzt heute offen hat, damit das fachrecht versorgt wird.

Geht sie aufs Katzenklo, klappt alles normal (Urin und großes Geschäft)?

Eventuell ist ihr ein Auto über den Schwanz gefahren, dann wird der Nerv, der vom Rückenmark bis in die Schwanzspitze verläuft, verletzt und der Schwanz wird nicht mehr richtig versorgt und stirbt ab (mumifiziert förmlich). Die Katze muss dringendst in die Klinik bzw. zum Tierarzt (Notdienst), damit der Schwanz entweder amputiert, aber zumindest behandelt werden kann.

Hallöchen,

Freut mich erstmal das deine Katze überhaupt zurück gekommen ist! (Mein Kätzchen ist auch seit 4 Tagen verschwunden!😭 )

Deiner Katze ist sicher etwas ganz schlimmes passiert, und es gibt tausend Möglichkeiten was... Genau darum würde ich dir empfehlen zum Notdienst zu gehen, noch heute!

Je nachdem was deine Katze erleben musste könnten schlimme Keime in die Wunde gelangen oder schon drin sein! Wenn so etwas nicht sofort behandelt wird kann es zu schlimmen Entzündungen, oder sogar einer Blutvergiftung kommen! Um so länger du also wartest um so größer ist auch das Risiko!

Außerdem würden sich Katzen selbst bei schlimmsten Verletzungen/Krankheiten oder nicht anmerken lassen das es ihnen schlecht geht! (Da sie in der Natur Jäger wären und jedes Anzeichen von Schwäche sie ihr Leben kosten könnte usw...)

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG, Wolfyyy 🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung