Katze hat hängendes Ohr?

SirCuddles  25.12.2022, 20:51

die andere katze daneben hat nichts?

152792
Fragesteller

Nein,die Streunert auch um mein Haus aber die sieht gesund aus.🙈

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich vermute das es ein eiter abszess sein könnte , ist dahinter sehr dick, gehört behandelt

aber wie gesagt VERMUTUNG

alles nähere durch ohr schauen, abtasten

scheint dafür das es gefährlich ist, noch gut drauf zu sein, so wie es schaut, aber wirkt sehr scheu

es könnte auch einfach "nur" eine misshandlung von einem menschen sein,

ich glaube nicht, das es viele tierärzte wissen was es ist, wenns nicht nen abszess ist,

Es kann ein Anzeichen für Milben oder eine andere Ohrenentzündung sein. Aufschluss kann dir ein Besuch beim TA geben.

Aber da es nicht deine Katze ist, ist es eigentlich nicht deine Aufgabe. Die Frage wäre auch, ob sich der Kater es gefallen lässt, dass du an seine Ohren rangehst.

Nein - es ist nicht Deine Aufgabe, das Tier zum Arzt zu bringen; so hart das klingt. Du würdest es auch nicht wollen, wenn jemand Deinen Streuner einfach zu einem Arzt bringt - aus welchem Grund auch immer.

Klar darfst Du Dich für das Tier interessieren und auch hier fragen! Aber eine Ferndiagnose wirst Du nicht bekommen. Du könntest alternativ beim Tierheim anfragen, ob die sich des Tieres annehmen wollen. Das würde aber auch nur dann geschehen, wenn das Tier verwahrlost aussieht.

Könnte sein, dass er einen Bluterguß hat, der die Ohrmuschel runterzieht.