Katze jagt Hund?

4 Antworten

Mit eine Wasserflasche oder Wasserpistole kannst du dir Katzen ganz leicht vom Hals halten. Wir hatten auch so ein Exemplar in der Nachbarschaft. Auch wenn ich ohne Hund draußen war, habe ich die Flasche mitgenommen, so dass Katze ganz schnell gelernt hat, mich zu meiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
BIairwitch  19.05.2022, 10:28

Zieht nur nicht bei jeder Katze bzw jeden Kater, sowas kann auch gut nach hinten losgehen.

Hallo,

Das Problem hatte ich auch ... bin einfach mit einem Meter Abstand vorbei. Habs auch nicht eingesehen, dass ich deswegen wo anders lang gehe und ne Wasserflasche schlepp ich deswegen auch nicht mit. Mein Hund war da auch noch relativ jung und sehr interessiert an der Katze. Wollte aber auch nicht, dass er schlechte Erfahrungen mit Katzen macht, also hätte ich sie vermutlich im Zweifelsfall auch weggeschubst. Die Katze blieb aber zum Glück immer mitten in der Straße stehen und ging nicht nach vorne, als ich vorbei ging. Wichtig ist halt, dass du zwischen den beiden Tieren gehst um eingreifen zu können. Ich kann deine Wut nachvollziehen, war auch jedes Mal stocksauer. Aber leider kann man da nicht viel machen ...

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Hi,

Na na so aggressiv wegen 4-5 kg Katze im Weg muss man doch nicht werden. Wie sieht denn der Weg aus? Ist es möglich mit einen Sicherheitsabstand vorbei zu gehen? Ich finde Persönlich das man mit leben und leben lassen deutlich glücklicher lebt. Wenn kein Abstand möglich ist würde ich mal ne Wasserpistole mitnehmen oder eine Sprühflasche das ist besser als das arme Tier zu treten was in den Fall nur sich selber verteidigt.

nimm eine Wasserpistole und beschieß die Katze.

Pingulini  19.05.2022, 11:26

Sry, das "nicht hilfreich" war ein versehen 🤦‍♀️