Katze ist so schlimm BITTE HILFE

5 Antworten

gratulation. du hast eine katze. ende der erklärung eigentlich.. ;)

die katze hat hervorragend gelernt: ihr mögt es nicht wenn sie raufspringt. also springt sie nciht wenn ihr da seid. dann werdet ihr böse und gemein und tut ihr weh und verschreckt sie und das will sie nicht also lässt sie das

nachts seid ihr nicht da. keiner der angst macht. keiner der böse wird. also geht sie mal gucken. man ist ja schließlich neugierig. und oben sein ist toll. katzen sind gerne oben. oben ist sicher. man sieht alles!

ne küche ist nur katzensicher wenn die küchentür zu bleibt. punkt. ner katze beizubringen das sie durch eine offene tür nicht geen darf ist genauso erfolgsversprechend wie ihr das häkeln beizubringen

das ist genau das verhalten was man mit einer katze mit strafen erreicht. sie lässt das verhalten solange der strafende da ist. und wenn ihr pech habt verknüpft sie die strafen auch mit euch und verliert das vertrauen in euch

das mit der kekspackung.. ich tippe entweder auf zu wenig futter (dann treibt sie der hunger dazu) oder als folge von wohnungseinzelhaltung (einzelkatzen langweilen sich zu tode, ne kekspackung aufzufummeln und zu futtern ist da prima beschäftigung). auf alle fälle keine "böse tat" der katze sondern, wie fast alles was katzen tun, reaktion auf lebensumstände für die der mensch sorgt

mellihuber
Fragesteller

Sie bekommt genug zum fressen und beschäftigen tu ich mich(14) auch seeehr viel mit ihr und vorallem haben wir ein riesen Haus und sie hat einen großen Krazbaum und wir tun ihr auf KEINEN FALL weh das würden wir nie nie nie machen und ich schimpfe zwar nicht so wie meine Mutter mit meiner kleinen aber sie liebt mich und ist immer ur traurig wenn ich weg bin und so.mm du hast keine Ahnung lass diesen unnötigen Kommentar einfach weg ok?

Samirkana  04.12.2014, 10:16
@mellihuber

Hi mellihuber,

wenn hier jemand Ahnung von Katzen hat, dann palusa. Ausgerechnet ihr zu schreiben, dass sie keine Ahnung hat und dass sie "unnotige" Kommentare unterlassen solle, ist mehr als dummdreist !!

Dass du, liebe mellihuber, herzlich wenig von Katzen verstehst, beweist du zum einen dadurch, dass du eine Katze in Einzelhaltung hältst, die erst 1 Jahr alt ist und dringend einen gleichaltrigen Katzenkumpel bräuchte, und zum anderen dadurch, dass ihr die Katze anschreit und nass spritzt. Das mag ja so in irgendwelchen Pseudo-Ratgebern stehen, ist aber grundfalsch und sogar grausam.

Das ist nicht meine unmaßgebliche Meinung, sondern ein von Profis festgestelltes Grundbedürfnis bei Katzen. Vor wenigen Jahrzehnten wusste man das noch nicht, leider. Aber nur, weil damals viele Katzen ihr Leben in "Einzelhaft" fristen mussten und es aushielten, muss das trotz neuer Erkenntnisse heute nicht genauso gehandhabt werden.

Die Katze holt sich Packungen aus der Küche? Na klar, was soll sie sonst tun, wenn das Leben ohne Gefährten stinklangweilig ist? Nur ein paar Menschenfreunde reichen keinesfalls aus. So 'ne Packung riecht interessant, knistert ein wenig, man muss sich ein wenig darum bemühen - das macht der Mieze alles Spaß. Das würde auch zwei Katzen zusammen Spaß machen. Räumt eure Küche auf und stellt Packungen in die Schränke, dann passiert sowas nicht. Ja, ich weiß, jetzt kommt wieder Gezeter von dir: "Unsere Küche ist aufgeräumt . . . . du hast keine Ahnung . . . . " usw. . . . . . usw.!

Schön ist, dass du nachfragst und dich bemühen willst. Aber bitte bemüh dich darum, der Katze alles zu bieten, was sie braucht, und nicht darum, die Katze so zu verändern, wie es dir angenehm und bequem erscheint!

Wir wissen nicht mehr weiter sie ist so schlimm wir haben bereits alles versucht wir haben sie angeschrien,sie angespritzt einfach ALLES

Du hast ein völlig normales, aktives, lustiges 1-jähriges Kätzchen, das vollkommen normale Dunge tut.

Ich wiederhole es noch einmal: Die Mieze braucht eine zweite Mieze!

und beschäftigen tu ich mich(14) auch seeehr viel mit ihr

Dir mag das viel erscheinen, für die Katze muss das nicht viel sein. Was ist in der Zeit, in der du in der Schule bist, was ist nachts, wenn du schläfst (Katzen sind nachtaktiv), was ist, wenn du mit deinen Freundinnen was unternimmst und nicht da bist? ? ? ? Es ist LANGWEILIG für die Katze, die sich dann frustriert irgendwohin packt und schläft.

Mit einer zweiten Katze könnte sie zusammen kuscheln und schlafen, sie könnten sich gegenseitig das Köpfchen und die Ohren putzen (kommt man allein nur ganz schwer dran) , sich ein wenig gegenseitig ärgern und foppen, wilde Jagden durch das große Haus veranstalten, und . . . . .und . . . . . und . . . . .

So, nun hab ich dir eine Menge aufgeschrieben, aber was mich wirklich ärgert ist folgendes: dein freches, respektloses und völlig unangebrachtes

du hast keine Ahnung lass diesen unnötigen Kommentar einfach weg ok?

an palusa, in der du eigentlich jemanden gefunden hast, der dir Dinge über Katzen erklären kann, die viele andere kaum ahnen, du vorlaute, 14-jährige Möchte-gern-Katzen-Versteherin!

Nichts desto trotz wünsche ich deiner Katze und dir eine gute Zeit und m e h r Verständnis für die Mieze! LG Samirkana

palusa  04.12.2014, 10:44
@mellihuber

ihr spritzt sie mit wasser an. das ist, aus katzensicht, vergleichbar mit "leichten klapsen". sie wird mit einer urangst konfrontiert, nimmt geistig schaden, steht große ängste aus für benehmen das für sie völlig natürlich ist

die gewalt ist nicht körperlicher sondern mentaler natur, ja. aber "wehtun" muss auch nicht körperlich sein. ihr tut ihr weh. geistig

eine einjährige wohnungseinzelkatze braucht ungefähr 10 bis 12 stunden spiel und spaß am tag. hat sie die? wenn nein isses nciht genug beschäftigung. eine einzelkatze ist auf ihren menschen als beschäftigungsquelle angewiesen, und das ungefähr jede wache minute. das problem ist: katzen sind dämmerungsaktiv. das bedeutet dass wache minuten gern mal nachts sind

sie ist nicht traurig dass du weg bist. sie ist traurig dass sie allein gelassen wird. leider wieder eine typische evrhaltensauffälligkeit von wohnungseinzuelkatzen die fast immer fehlinterpretiert wird. katzen sollen und wollen nicht allein sein. der enge bezug der zum menschen aufgebaut wird ist einsamkeit, nicht zuneigung

ich habe mehr jahre erfahrung im umgang mit katzen als du lebst. viel mehr. ich traue mir zu zu beurteilen wie eine katze tickt ;)

schön dass sie nen kratzbaum hat. die erwartung dass damit "oben" abgedeckt ist ist leider typisch menschlich.. und absolut nicht typisch katze :/ fängt damit an dass die küche in einem anderen zimmer ist als der rkatzbaum. und schon gibt "oben" in der küche einen ganz anderen blickwinkel auf die welt

eggenberg1  04.12.2014, 14:44
@mellihuber

sagema mellihuber was fällt DIR eigentlic ein so frech zu schrieben -- du ahst heir eine fragen gestellt und bekommst antworten, deine frage war ncitbesonders aussagekräftig und darum bekommst du vermutete antworten-- merk die bitte für die zukunft--- auf eine ausfühlich gut gestellte frage bekommt mana uch eine vernünftige gut duchdachte antwort !! wir könenn schließlich nicht wissen, dass DU dich s ointensiv um die kleine kümmerst -- woher auch .. du schriebst es ja anicht !!! im übrigen versteh ich deine frage dann nicht wirklich -- was ist denn dein problem ??? ich habe di r gesagt -- schaff dir eine weitere katze an , dann hat sie einen partner zum spielen und wird viel mehr ausgepowert sein-- aber ich gebe zu bedenken , dass deine mutter wohl meint eine katze könne man erziehen -- KANN MAN ABER NICHT, sie wird nur in anwesenheit des halters das machen was man von ihr erwartet ,wenn s ie allein ist, entscheidet sie was sie macht oder nicht . sie ist KEIN HUND !!.wenn s ie also nachts nicht in die küche soll, dann macht die tür zu !! fertig . was anderes bleibt euch nicht übrig !. katzen sind nachtaktiv, wobei wohungskatzen sich auch an den nachtschlaf gewöhnen mit den jahren .

Hat sie denn einen Fressnapf in der Nacht?, bzw etwas wo sie auch in der Nacht fressen kann?

mellihuber
Fragesteller

Ja sie kriegt immer etwas trockenfutter

Villeicht braucht sie einfach mehr aufmerksamkeit. Ich habe mit meinen Katzen Klickertraining gemacht. Die machen dann sitz und so wie hunde! Es könnte echt daran liegen, dass sie einfach aufmerksamkeit braucht.

mellihuber
Fragesteller

Das kann nicht sein! Ich beschäftige mich sehr viel mit ihr!

palusa  04.12.2014, 10:52
@mellihuber

mehr als 10 strunden täglich? jeden tag? auch in der dämmerung und nachts, wenn ihre eigentlich aktive zeit beginnt?

Was wundert dich da jetzt?

Ihr hättet euch vor dem Zulegen Gedanken machen sollen!

Das was du beschreibst klingt nach .... ->Richtig : Katze! ! !

Das ist zu 100% normales Katzenverhalten , v.a. wenn es sich um eine Wohnungskatze handelt!

Wozu holt ihr euch ein Tier wenn es nirgends hin darf und sich am besten in Luft auflösen sollte? Vielleicht wären Fische im Aquarium das perfekte Haustier(e) für euch gewesen?

mellihuber
Fragesteller

Eine Katze muss nicht auf die tische hüpfen? Wir haben ein riesen Haus und sie darf überall hin nur NICHT auf Tische und in die Küche aber das ist das wenigste das größte Problem ist das sie alle sachen von der Küche frisst sogar die verpackten reißt sie auf und frisst sie das ist nicht normal es waren schokokekse das ist nicht ganz ungefährlich vorallem können wir ja nicht ALLES wegräumen. Das brot frisst sie auch immer in der Brotkiste und JA sie kriegt genug uum fressen fals die frage jetzt gekommen wäre :)

palusa  04.12.2014, 10:40
@mellihuber

eine katze wird auf tische hüpfen

die frage ist ob ihr es erlaubt oder nicht. ob ihr euch drüber ärgert oder nicht. ob ihr davor die augen verschließt dass sie das in eurer abwesenheit tut oder nicht

aber drauf ist sie. punkt ;)

wie gesagt, das fressen ist entweder ausdruck von hunger oder langeweile. schließe das erstere aus dann isses letzteres

eggenberg1  04.12.2014, 14:52
@mellihuber

eure kleine ist hochinteligent und möchte diese intelignez ausleben , das macht sie indem sie sich beschäftigung sucht, die sie sonst nicht bekommt. besorgt ihr doch mal ein fummelbrett dann ist sie zumindest mal ne zeitlang beschäftigt--

und kekse dürfen eben nicht rumstehen auch keine nudeltüten, die gehören in den schrank -- katzen erziehen einen menschen gern zur ordnung !!! :-)

eggenberg1  04.12.2014, 14:55
@mellihuber

mal ne frage zum futter--was füttert ihr denn , also welche marke ?

sowohl trocken -als auch nassfutter ?

bekommt sie auchmal was rohes -- also hühnchenbrust ,oder hühnchenherzen ,oder hühnchenhälse oder rindfleischstücke zum richtig beissen müssen ??

auch das ist seeeehr wichtig , katzen sind raubtiere, die richtig was zum reissen und zerkleinern benötigen , auch DAS lastet sie aus!

erklär mir mal bitte , warum hast du eine katze?? dein wohnung ist einhochsicherheitstrakt ,wo sich keine katze bewegen darf .. ein einjähriges tier in wohungshaltung hat totale langeweile , sie bötigt einen katzenpartner, denn ich denke nicht, dass ihr euch viel mit ihr beschäftigt, also angelspiele mit ihr macht oder sie mit suchspielen beschäftigt-( mehrer stunden am tag !!!- schlielßlch darf sie sich ja nicht viel bewegen.. ich kann euch nur dazu raten, eure katze endlich abzugeben -- sucht für sie per annonce ein neues zu hause ,wo sie evtl auch raus darf bzw. wenigstens noch eine weitere katze da ist. und schafft euch nie mehr ein tier an -- tiere machen dreck , sie müssen sich in der wohung bewegen dürfen ,sie machen auch mal was kaputt-- ach ja schaff dir auch keine kinder an , für die gilt das gleiche!

mellihuber
Fragesteller

Wir haben ein riesen Haus und ich(14) beschäftige mich echt viel mit ihr sie liebt mich wir spielen immer mit der Maus oder einfach nur so sie darf halt nur nicht auf die Tische sonst darf sie überall hin. Ich verstehe deinen unnötigen Kommentar nicht ihr geht es gut aber sie hüpft halt auf die Tische und klaut unser Verpacktes essen und brot und JA sie kriegt genug zum fressen falls jetzt diese Frage gekommen wären.

eggenberg1  04.12.2014, 14:35
@mellihuber

keine rde davon von deiner seite, dass du dich mit ihr ständig -- was garnicht geht und auch nicht notwenig ist -- beschäftigst. beschönige hie rnichts denn wenn alles in ordnung wär, würdest du hier nicht fragen .. also holt euch einen weitern kater und gut ist es !.