Katze Hauskatze ( kastriert und Tätowierung aufeinmal?)?

3 Antworten

Nein - dürfen tut man das nicht. Und dem oder derjenigen würde ich auch die Hölle heiss machen.

Über die Täto Nr kannst Du den Tierarzt rauskriegen. Und wenn du beweisen kannst dass die Katze Dein Eigentum ist (Chip, Fotos, Zeugen etc.) dann wird Dir der Tierarzt vielleicht sagen wer die Katze gebracht hat. Das musst Du geschickt anstellen weil eigentlich darf er das nicht wegen "Datenschutz". Oder Du beauftragst gleich einen Anwalt wenn Du Dir das leisten kannst.

Solche Personen müssen einfach mal kapieren dass man nicht jedes Tier das draussen rumläuft einfach einpacken kann und damit machen kann was man will.

Die hätten die Katze als Fundtier abgeben müssen.

Wenn die Katze keinen Chip getragen hat, kann das passieren.

Die Tätowierung kann man ja zuordnen. Deine Katze ist jetzt registriert, wenn auch wohl sicher nicht auf deinen Namen.

Viele Tierschutzvereine fangen freilebende Katzen ein (dein Kater wurde wohl dafür gehalten) und kastrieren sie, ist ja auch gut so.

William1307  16.01.2023, 22:06

Na so einfach ist das nicht. Die müssen sich schon erstmal davon überzeugen dass das Tier keinen Besitzer hat. Tierschutz hin oder her. Auch diese "Tierschützer" haben nicht das Recht dazu irgendwelche Katzen einzufangen und zu kastrieren.

William1307  17.01.2023, 18:12
@Lucynchen

Aber nicht so schnell. Auch für den Tierschutzverein ist das ein Fundtier. Und das müssen sie eine gewisse Zeit auch als solches behandeln. Die können nicht einfach jede Katze einfangen, die draußen herum läuft und damit sofort machen, was sie wollen.