Katze kastrieren lassen, Ja oder nein?

7 Antworten

Irgendwann pinkelt die dir die ganze Wohnung voll. Und zwar mit Recht. Du nimmst es nämlich in Kauf, dass sich das arme Wesen quält.

ShimanaChan
Fragesteller

danke dir! Dann mache ich heute noch den Termin mit meiner Ärtzin aus!

Jap. Wichtigster Grund: Rolligkeit.
Eine Rolligkeit ist absoluter Stress für eine Katze und kann im schlimmsten Falle zur Dauerrolligkeit werden was für niemanden schön ist. Außerdem steigert sich damit das Risiko für Erkrankungen der Gebärmutter und den Eierstöcken.
Also: Auch sie bitte kastrieren.

ShimanaChan
Fragesteller

Danke für die Aufklärung! Mache heute noch einen Termin.

Man sollte in Deutschland seine Katzen kastrieren lassen ,mach es lieber weil kann ja sein das ihr die Katze abgibt oder sie doch ma rausläuft Katzen werden immer vergewaltig und können auch nichts dagegen tun so die kriegen die Kinder obwohl die das ja nicht wollen ,mach es vorsichtshalber

princesskenny  03.03.2023, 23:05

Theoretisch will eine Katze ja wenn sie Rollig ist. Aber der Akt tut eben weh, deswegen wehren die sich trotzdem.

ShimanaChan
Fragesteller

Wir wohnen im 15. Stock. Ich glaube nicht, das sie raus abhaut. Habe ich auch so in der Frage gesxhriben.

Der Actress der Kastration ist viel geringer als der Stress der Jahrelangen Rolligkeit die zu Dauerrolligkeit werden kann wenn sie nicht gedeckt wird. Zumal verringert man generell das Risiko auf gesundheitliche Probleme die Gebärmutter und Eierstöcke betreffen.

ShimanaChan
Fragesteller

Danke dir für die Aufklärung!

Auf jeden Fall!

Für die Katze ist die Rolligkeit Stress pur, außerdem kann sie das auf Dauer sogar krank machen (Eierstockzysten, Gebärmutterkrebs etc)

ShimanaChan
Fragesteller

Danke für die Aufklärung! Werde ich tun!