Katze hat Würmer. Kann es sein das ich auch würmer bekomme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du merkst das ganz einfach ob du auch Würmer hast.

Wenn dich dein After öfters juckt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du auch Würmer hast.

Das ist so, weil die Würmer die Eiablage am Darmausgang machen, was dich dann juckt, du dich kratzt und die Eier so an den Fingern hast, die du wieder in den Mund steckst. Denn so ist der Werdegang....dass eben die Eier oral eingenommen werden müssen.

Klingt gruselig aber das passiert in der Nacht eben unbewusst, dass du dich am Po kratzt, weil es juckt und dann reicht das ja auch nur schon, wenn du am Morgen gähnst und dir die Hand vor den Mund hältst.

Was nicht schlimm ist, denn eben es gibt Wurmkuren auch für Menschen, die sind grad so unproblematisch einfach wie eben auch bei Tieren.

Ja, das kann gut sein, dass du auch Würmer kriegst. Entwurmen!

Anonymwi900
Fragesteller

Muss ich dafür erst zum Artzt oder von wo bekomm ich denn für mich entwurmungssach?

diderot2019  15.12.2023, 22:52
@Anonymwi900

Ich glaube, das macht der Arzt. Ich kenne mich aber mit Katzen nicht gut aus. Ich habe die Information aus einer Vorlesung über Würmer. Der Professor sagte da, er könne kaum zuschauen, wenn er Kinder in einem Sandhaufen spielen sehe. Die Würmer seien extrem ansteckend.

Anonymwi900
Fragesteller
@Boellerprinz

Aber wie soll ich dann an entwurmungssachen kommen wenn nicht über den Artzt? Soll ich einfach zur Apotheke gehen und mir da was kaufen oder wie?

Kann glaube ich schon sein. Wir haben auch schon seit Jahren Katzen die immer mal wieder Würmer kriegen, im Bett schlafen. Bei uns ist noch nie was passiert, ich würde einfach wachsam sein, und gegebenenfalls zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, die nehmen Menschen als Zwischenwirte, also ja.