Katze erbricht ständig, hat höchstwahrscheinlich Würmer, was tun, kein Geld?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Wurmtablette kostet unter 10,--€. Wenn sie verwurmt ist und du wartest noch ein paar Wochen, kann es das für die Katze gewesen sein.

nicole98
Fragesteller

DANKE,wenigstens eine Antowrt die hilfreich ist und OHNE Meckern und Anschuldigungen

Die Tube Profender Spot-On gegen Würmer kostet beim Tierarzt nur etwa 8€. Die kannst du holen, ohne die Katze mitzunehmen, und ohne die Untersuchungsgebühr bezahlen zu müssen. 8€ wirst du dir sicher von irgendwoher besorgen können. Und NEIN, du kannst nicht drei Wochen warten. Die Würmer können deine Katze von innen auffressen! Das wäre unverantwortlich. Dann ist sie in 3 Wochen schon so befallen, dass sie dir vielleicht unter den Händen wegstirbt.

Wenn du dem Tierarzt erklärst, dass dein Geldbeutel gerade Ebbe hat, kannst du das sicher auch später bezahlen. Ratenzahlungen gehen ja heute bei den meisten Tierärzten auch. Dann sollte das hier auch kein Problem darstellen.

Ich lese gerade, du bist 13. Also "Frau" genug, um morgen mit einer großen Tasche loszuziehen, und Pfandflaschen zu sammeln, damit du die 8€ zusammenbekommst! Die Flschen liegen überall rum, du brauchst dich nur zu bücken.

Aber bitte geh eine Wurmkur holen, es ist ganz wichtig.

Zur Wurmkur wurde schon genug gesagt, allerdings sind Würmer nur ein Grund von vielen warum eine Katze erbrechen kann. Ein weiterer wäre z.B. zu hastiges verschlingen des Futters, noch dazu in Verbindung mit Trockenfutter, das ja im Magen aufgeht (leg mal so ein Bröckchen in Wasser, dann siehst Du was passiert) und dann wird es eben im Magen eng und das Ganze muss so schnell wie möglich wieder raus .. durch den Darm wäre in dem Fall nicht so schnell wie möglich. ;-)

Dagegen hilft am ehesten, in mehreren kleineren Portionen zu füttern, wenn die Katze irgendwann lernt, dass immer genügend Futter 'nachwächst', frisst sie mit der Zeit auch vernünftiger, das dauert allerdings sehr lange.

Im übrigen könntest Du evtl. beim Nassfutter noch etwas sparen, schau Dir mal in der Bibliothek oder im Internet entsprechende Testberichte an, das ist keineswegs die preiswerteste Variante. Ich mag hier keine bestimmten Marken nennen, doch es einige akzeptable unter denen einige wenige weniger kosten, das gesparte Geld kannst Du für TA-Besuche zurücklegen (gut versteckt !)

Bitte geh zum arzt mit deiner katze. es wird immer schlimmer. kannst auch allein hingehen und sagen wie schwer sie ist, dann bekommst das wurmmittel mit. ist echt nicht teuer. mach schnell, wenn sie schon bricht ist es schon schlimm. hilf ihr bitte. viel glück für die süsse

http://www.ciara.de/wuermerwurmbefallentwurmung.html#warum

Unter der Überschrift "Warum sind Würmer für die Katze gefährlich" kannst du nachlesen, warum es schlimm ist, noch 3 Wochen zu warten...

Und ständiges Erbrechen kann selbstverständlich auch noch andere Ursachen haben, die aber ebenfalls gefunden und behandelt werden müssen.