Katze hat sich verschluckt?

Kleckerfrau  23.12.2021, 17:08

Wie lange ist das her ? Und sabbert sie noch ?

haramiAkira
Fragesteller

Das war gerade aber jz hat er sich wieder beruhigt und sabbert nicht mehr

Kleckerfrau  23.12.2021, 17:10

Ok, dann ist die Tablette jetzt runter. Denke das war es jetzt.

5 Antworten

Tabletten schmecken in der Regel nicht gut und wenn die schon angesabbert war umso schimmer. Oft kleben die dann auch noch am Gaumen oder im Hals. Bei Menschen sagt man nicht umsonst dass man Tabletten mit ausreichend Wasser nehmen soll.

Also Tabletten nie mit Gewalt geben sondern mit Tricks (Leberwurst draufschmieren oder Butter. Dann rutscht es leichter runter etc.

Ruf beim Tierarzt an und frag nach. Es könnte auch eine allergische reaktion oder sowas sein. Der wirds am besten wissen : )

Kleckerfrau  23.12.2021, 17:08

So schnell kommt eine allergisch Reaktion nicht bei einer Tablette.

Mache es aehnlich wie beim Menschen: - hebe sie an den Hinterbeinen hoch, und klopfe ihr auf den Ruecken! - Aber unbedingt den Koerper unterstuetzen, damit das ganze Gewicht der Katze nicht die Hinterbeine belastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf den Tierarzt mal an.

Kann sein dass sie irgendwo steckt.

Beim nächsten Mal: vorsichtig von hinten über der Katze knien, Schnute auf, seitlich die Tablette rein und die Schnute kurz zuhalten, bis die Katze schluckt