Katze hat schmerzen und pinkelt ihn die Wohnung brummt dabei?

3 Antworten

Ja, ich habe eine Idee: Das liest sich für mich so an als sei deine Katze aus dem Fenster gefallen und hat multiple Verletzungen.

Mir wäre wirklich wohler, wenn du JETZT deine Katze einpackst und in die Tierklinik fährst.

Denn, wenn deine Katze Blut im Auge hat, brummt, in die Wohnung kotet und uriniert müssen die Schmerzen unglaublich schlimm sein.

Bitte fahre SOFORT in die Tierklinik!

Und bitte gebe deine Katze nie wieder zu deinem Freund. Er scheint nicht achtsam mit der Katze umzugehen.
Sollte es sich um Tierqual handeln, zeige ihn bitte bei der Polizei an.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
Hat einer eine Idee was die Katze eventuell haben könnte ?

Wenn man böse wäre, könnte man vermuten, dein Freund hätte die Katze misshandelt. Aus Langeweile, Frust oder um sich an dir zu rächen.

Gehe auf jeden Fall schleunigst zum Tierarzt. Der wird feststellen, was die Katze genau hat.

Sollte der Verdacht einer Misshandlung bestehen: Zeig deinen Freund an! Das ist eine Straftat.

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Das hört sich sehr schlimm an und ich hoffe das es ihr schnell wieder gut geht. Kenne deinen Ex nicht aber sicher das es ein "Unfall" war? Für mich hört sich das nach starken verletztungen an die sicher nicht von einem Topf passierte. Und das er beim TA kann nicht stimmen denn sonst hätte er garantiert was gegen die Schmerzen bekommen und müsste nicht leiden. Egal wie eure Abmachung war, gebe ihm auf gar keinen Fall mehr die Katze, wenn er sich gar nicht kümmert wenn sie krank/verletzt ist und nicht zum TA geht. Und je nachdem was der TA sagt wie die verletztungen zustande kam ggf. eine Anzeige bei der Polizei machen.

Hier kannst du sehen welche Tierklinik/Tierarzt bei dir in der nähe Bereitschaftsdienst hat: www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/ und da solltest du am besten jetzt anrufen und denen schildern was passierte bzw. eben das was du weißt und seine Symptome beschreiben. Sie können dir dann sagen ob es bis morgen reicht oder du am besten heute noch noch zum Notdienst solltest bzw. jemand vorbei kommt.

Katzen sind sehr gute Schauspieler und zeigen es nicht offen, wenn sie krank/verletzt sind ausser es ist extrem schlimm und dann sollte man schnell handeln.

DaLiLeoMishu  22.03.2024, 23:47

Mir fehlen tatsächlich die Worte auszudrücken was ich beim Lesen dieser FS empfinde! Mir wird übel bei dem Gedanken welch Schmerzen sie haben könnte und was ihr passiert ist.

Zusätzlich wird mir mulmig im Magen, wenn ich mir vorstelle, dass die katze mit diesen Schmerzen noch bis morgen warten muss, bis sie behandelt wird.

Ich wäre nicht hier in GF, täte meine Katze das alles!

ScarletWitch1  22.03.2024, 23:49
@DaLiLeoMishu

Ich wäre sofort mit ihr zum nächsten TA/Tierklinik gefahren ohne erst abzuwarten sobald ich sie gesehen hätte. Und danach würde ich ihm die Hölle auf Erden bereiten, denn man merkt direkt das es kein Unfall war bzw. das er deswegen lügt und keinesweg beim TA war.

DaLiLeoMishu  23.03.2024, 00:28
@ScarletWitch1

Ich muss ganz ehrlich gestehen (und bekomme fast einen Würgereiz dabei) ich nehme an, dass der die Katze am Schwanz durch die Wohnung geschleudert hat und der Kopf an der Wand landete. Ich befürchte, da die Katze stöhnt und wild ihren Urin und Kot verteilt, dass sie die Nacht nicht überlebt, wenn nicht gehandelt wird. Mir schlägt das istgleich auf den Magen und ich werde fast ohnmächtig, wenn ich meinen Gedanken Raum gebe.

Ich wäre wie du JETZT schon in der Klinik, egal, ob ich den Rest des Monats noch was zu Essen kaufen könnte.

Und zu ihm .... das darf ich gar nicht zu Ende denken, geschweige hier schreiben.

ScarletWitch1  23.03.2024, 00:44
@DaLiLeoMishu

Oh Gott. Auf so einen Gedanken bin ich überhaupt nicht gekommen. Dachte das er "nur" Dinge nach der Katze geworfen hätte aber jetzt nachdem du das geschrieben hast und ich nochmal alles vom FS nachlese könnte das echt passen. Da wäre ich erst recht morgen bei der Polizei um Anzeige wegen Tierquälerrei zu stellen. Vor allem da er ja auch nicht will das sie zum TA geht. Wenn ihm was an dem Tier liegen würde, würde er wollen das es ihr gut geht aber anscheinend hatte er die Frust an dem armen Tier ausgelassen. Sowas ist krank.

Hoffentlich ist FS mit dem Tier beim TA und man kann ihr helfen.

DaLiLeoMishu  23.03.2024, 00:46
@ScarletWitch1

Ich hoffe nun einfach inständig, dass das eine "Langeweile" und "ich foppe mal die Katzenliebhaber in GF" Fragestellung ist und nur konstruiert wurde. Damit kann ich besser schlafen. Zudem, da FS ja auch gar nicht antwortet.