Katze gestorben und ich verspüre keine Trauer?

11 Antworten

Hallo, 

mein Beileid. 

Weinen ist nicht gleich Trauer. Trauer kann sich ganz verschieden äußern. Ebenso ist Lachen nicht gleich Freude. 

Manche trauern indem sie melancholisch sind, viel nachdenken oder wie du einfach Wut verspüren. 

Das heißt nicht unbedingt, dass du deine Katze weniger geliebt hast. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Shamen2017 
Beitragsersteller
 29.08.2016, 09:11

ja weil sich das alles in einen sammelt und beim weinen raus kommt

Shamen2017 
Beitragsersteller
 29.08.2016, 08:58

ja ein bischen trauer hab ich schon aber wie du schon sagtest heul ich nich gleich los sondern verarbeite das in mir alleine lieber

VanyVeggie  29.08.2016, 09:00
@Shamen2017

Ist ebenfalls ein ganz normales individuelles Verfahren. 

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Menschen die weinen Verluste besser verarbeiten können, als Menschen die nicht weinen (können). Bei diesen ist das oft ein etwas längerer Prozess. 

Ging mir ähnlich. Ich habe geweint als meine Katze eingeschläfert wurde (war dabei), dann tagelang nicht mehr. Das kam dann ganz plötzlich wieder, ich bin von der Arbeit nach Hause gekommen, hab meinen Kater allein an der Tür stehen sehen wo mich normalerweise beide begrüßt haben und konnte auf einmal gar nicht mehr aufhören zu weinen.

Vielleicht unterdrückst du es nur. Wenn es kommt dann kommt es. Warts einfach ab. Oder hattest du einfach keine sehr intensive Bindung zu ihr?  Niemand zwingt dich traurig zu sein.

Es akzeptieren. Nicht jeder muss trauern. Das können sich einige kaum vorstellen, aber manche Menschen haben den Tod akzeptiert.

Das war bei mir seltsamerweise auch so, als unser Hund gestorben war. Er war 15 und ich bin mit ihm zusammen aufgewachsen. Trotzdem konnte ich nicht weinen, als meine Eltern dann mit ihm zur Tierarzt gefahren sind, um ihn einschläfern zu lassen. Ich stand nur da und habe dem Auto hinterhergestarrt. Klar war ich traurig, aber ich konnte einfach nicht weinen. Vielleicht weiß man einfach, dass der Tod dazugehört und man eh nichts daran ändern kann. Ich habe nur daran gedacht, dass unser Hund ein schönes Leben bei uns hatte.

Shamen2017 
Beitragsersteller
 29.08.2016, 08:52

ja unserer katze ging's auch gut bei uns, aber die Wohnung is jetzt irwie so leer:(